Wally Lamb Von der Seele geschrieben

Inhaltsangabe zu „Von der Seele geschrieben“ von Wally Lamb

Sie sitzen ein wegen Mord, Totschlag, Betrug und anderen Delikten: die Frauen aus dem Hochsicherheitsgefängnis York. Ihre Lebensgeschichten, die sie während eines Schreibkurses mit Wally Lamb verfassten, sind von erschütternder Aufrichtigkeit. Sie erzählen von Hilflosigkeit und Rebellion, von Liebe und verletzten Gefühlen, von Rückschlägen und kleinen Erfolgen.

Stöbern in Biografie

Die amerikanische Prinzessin

Ein wunderbares Buch. Hervoragend recherchiert und flott geschrieben.

Lilofee

Wir sagen uns Dunkles

Ganz nett

StMoonlight

Im Iran dürfen Frauen nicht Motorrad fahren ...

Buchstabenliebhaberin

Ambermoon

• Rezension zu "Von der Seele geschrieben" von Wally Lamb

Von der Seele geschrieben

27. October 2009 um 19:34

Acht Frauen die im Hochsicherheitsgefängnis York sitzen, fanden in diesem Buch die einmalige Gelegenheit über ihr missratenes Leben zu berichten. Zu Schildern, was sie alles miterleben mussten, dem Leser begreiflich zu machen, aus welchem Grund sie hinter Gitter sitzen.
    Ein eindrückliches Buch voller einzigartiger Geschichten, wie es sie unzählige Male auf der Welt gibt.