Wally Lamb Von der Seele geschrieben

Inhaltsangabe zu „Von der Seele geschrieben“ von Wally Lamb

Sie sitzen ein wegen Mord, Totschlag, Betrug und anderen Delikten: Die Frauen aus dem Hochsicherheitsgefängnis York. Vier Jahre hat Wally Lamb mit ihnen verbracht und verleiht ihnen in diesem Buch eine Stimme. Ihre höchst unterschiedlichen Lebensgeschichten sind Zeugnisse zerrütteter Kindheit, traumatischen Familienverhältnissen, Hilflosigkeit, Einsamheit unmd Rebellion - ihre Geschichten sind von erschütternder Aufrichtigkeit - und zugleich der Doppelmoral unserer Gesellschaft.

Stöbern in Biografie

Ich bin mal eben wieder tot

Rahel1102

Ich liebe das Leben viel zu sehr

AmyJBrown

• Rezension zu "Von der Seele geschrieben" von Wally Lamb

Von der Seele geschrieben

lucky

28. February 2010 um 22:21

frauen erzählen über ihr leben.. wie sie die welt erlebten, was sie in den knast getrieben hat, über vergewaltigung, missbrauch und und und... dieses buch bringt einen zum nachdenken. sehr schön umgesetzt, ehrlich und nicht verherrlicht.