Wally von Wallisburg ADVENTURES OF A »WEINER« - AUSSTIEG und ABENTEUER EINES WIENER WÜRSTCHENS

Inhaltsangabe zu „ADVENTURES OF A »WEINER« - AUSSTIEG und ABENTEUER EINES WIENER WÜRSTCHENS“ von Wally von Wallisburg

Bei meinen Reisen habe ich immer gespannt den Geschichten der anderen Traveler gelauscht. Weltenbummler, die gerade aus den entferntesten Plätzen des Globus kommen. Von denen manche monatelang und viele jahrelang unterwegs sind. Bei den Zusammenkünften in den Youth-Hostels dieser Welt, werden Geheimnisse ausgetauscht. Gehandelt, könnte man fast sagen, zwischen den Langzeit-Abenteurern. Touristen oder 3-Wochen-Backpacker erschließt sich diese Welt nicht. Diese Traveler erzählten ihre geradezu mystischen Abenteuer, von denen manche so unfassbar sind, dass ich sie nicht glauben konnte. Bis ich sie selber erlebt habe. Bei vielen ging es „nur“ um die schönsten, geheimen Strände, um die günstigste Route, das beste Hostel, wie man zu einem Visa kommt oder einem GratisAufenthalt. Von denen, die länger unterwegs waren, von denen mit Erfahrungs-Reichtum, konnte man hilfreiche Tricks erfahren, oder eben unglaubliche Erlebnisse. Mir ging es bald nicht mehr nur um kostenlose Reisen und unbezahlbare Abenteuer. (Als ob DAS nicht genug wäre !) Ich wollte obendrein auch noch, ohne „Arbeit“ Geld machen.