90 Jahre Micky Maus

von Walt Disney
90 Jahre Micky Maus

Inhaltsangabe zu "90 Jahre Micky Maus"

Jeder liebt Micky Maus! Er ist DIE Comic-Ikone schlechthin, die runden schwarzen Ohren erkennt man auf Anhieb. Am 18. November 2018 nun wird er 90! An diesem Tag im Jahre 1928 nämlich hatte Micky seinen ersten Auftritt, damals im Kino in „Steamboat Willie“ – dem ersten einer größeren Zuschauerschaft zugänglichen Zeichentrickfilm mit Ton.
Zu seinem Jubeltag haben es sich viele bekannte Stars nicht nehmen lassen, ihre ganz persönlichen Glückwünsche an Micky einzuschicken – ein paar davon finden sich bereits auf dieser Seite.
Speziell für dieses Jubiläumsalbum wurden einige der besten Maus-Comics ausgewählt und nach Themen strukturiert. Neben einem Vorwort zum Thema „Happy Birthday, Micky“ erläutern redaktionelle Seiten die Entwicklung der Figur.

Verlag:Egmont Comic Collection
Erscheinungsdatum:06.09.2018

Flatters avatar
    Flattervor einem Monat
    Happy Birthday, Lieblingsmaus

Zum Inhalt: Klappentext

Jeder liebt Micky Maus! Er ist DIE Comic-Ikone schlechthin, die runden schwarzen Ohren erkennt man auf Anhieb. Am 18. November 2018 nun wird er 90! An diesem Tag im Jahre 1928 nämlich hatte Micky seinen ersten Auftritt, damals im Kino in "Steamboat Willie" - dem ersten einer größeren Zuschauerschaft zugänglichen Zeichentrickfilm mit Ton. Zu seinem Jubeltag haben es sich viele bekannte Stars nicht nehmen lassen, ihre ganz persönlichen Glückwünsche an Micky einzuschicken - ein paar davon finden sich bereits auf dieser Seite. Speziell für dieses Jubiläumsalbum wurden einige der besten Maus-Comics ausgewählt und nach Themen strukturiert. Neben einem Vorwort zum Thema "Happy Birthday, Micky" erläutern redaktionelle Seiten die Entwicklung der Figur.

Meine Meinung:

Der Jubiläumsband startet natürlich mit prominenten Glückwünschen, klar, Micky liebt ja jeder. Er erfreut uns hier mit tollen, witzigen Abenteuern. Er wandelt auf den Spuren Robin Hoods (gezeichnet von Floyd Gottfredson, der Mickys Werdegang maßgeblich  mitgestaltet hat) und lernt dabei die hübsche und hitzige Minerva kennen. Macht zusammen mit Goofy eine super Figur als Lokführer und hat hierbei seine liebe Not mit Ganoven. Zudem macht ihm noch ein elektrischer Käfer das Leben schwer. Natürlich darf auch eine Geschichte mit Mickys guten Freund Gamma nicht fehlen. Zusammen erleben die beiden ein Weltraumabenteuer, das uns Lesern die Lachtränen in die Augen treibt. Auch Kater Karlo lässt es sich nicht nehmen, unsere Geburtstagsmaus in seinem Jubiläumsband mächtig zu ärgern. Aber so als Lieblingsfeind, darf er das auch. Und zum Schluß gibts einen dicken Geburtsagsschmatzer von Minnie und UNS.

Happy Birthday, Micky, ganze 90 Lenze, noch so topfit und um keinen Tag gealtert. Du verzauberst unsere Welt immer wieder aufs Neue!