Arielle die Meerjungfrau

von Walt Disney
Arielle die Meerjungfrau

Inhaltsangabe zu "Arielle die Meerjungfrau"

In dieser Geschichte einer eigensinnigen, jungen Meerjungfrau, die sich danach sehnt, "einen Tag warm auf dem Sand zu verbringen", tauscht Arielle bei der Seehexe Ursula ihre Stimme gegen ein Paar Beine ein. Arielle kann ihr Ziel nur erreichen, wenn sie innerhalb weniger Tage den Kuss der wahren Liebe bekommt, und sie braucht dafür alle Unterstützung, die sie bekommen kann: von einer singenden Krabbe namens Sebastian, einer großmäuligen Möwe (Suttle) und einer Flunder (Fabius).

Sprache:
Verlag:Parragon
Erscheinungsdatum:02.12.2011

Ein LovelyBooks-Nutzervor 6 Jahren
    Rezension zu "Arielle die Meerjungfrau" von Walt Disney

Wer kennt nicht die Geschichte "Arielle die Meerjungfrau. Schon als Kind habe ich meiner Mutter gebannt gelauscht, und heute habe ich es meiner Tochter Joana vorgelesen. Super schönes Ende.

Prinzessins avatar
    Prinzessinvor 7 Jahren
    Rezension zu "Arielle, die Meerjungfrau" von Walt Disney

Mehrfach gelesen ;) einfach großartig. Und Ariell kennt ja wirklich jedes Kind ^^

Ein LovelyBooks-Nutzervor 8 Jahren
    Rezension zu "Arielle, die Meerjungfrau" von Walt Disney

Arielle, eine Meerjungfrau, ist fasziniert von den Menschen. Fanatisch sammelt sie alles, was mit ihnen zu tun hat. Bürsten, Löffel, Spiegel, eben alles, was von Schiffen ins Meer fällt.
    Eines Tages traut sie sich ganz nahe an ein Schiff heran und sieht dort den Prinzen Eric.
    Unsterblich verliebt macht sie sich auf den Weg zur Meerhexe Ursula, mit dem Wunsch, selbst ein Mensch zu werden.
    Ursula erfüllt ihr diesen Wunsch unter der Bedingung, dass Arielle dafür ihre Stimme hergibt.
    Mit dem Gedanken an Eric und so endlich bei ihm sein zu können, gibt sie ihre Stimme und bekommt dafür zwei Beine.
    Doch in der Welt der Menschen angekommen, kann Arielle Eric nicht sagen, dass sie ihn liebt, sondern nur versuchen, ihn durch Gesten für sich zu gewinnen.
    Und die Meerhexe treibt ein weiteres böses Spiel. Mit Arielles zauberhafter Stimme versucht sie nun selbst, Eric für sich zu gewinnen.
    Wird Arielle es schaffen, von Eric geküsst zu werden, bevor sie wieder zur Meerjungfrau wird?
    Ein wunderschönes, zeitloses Märchen, mit viel Liebe, Charme und Witz und unvergleichlichen Liedern.

Buffys avatar
    Buffy