Walt Disney Arielle die Meerjungfrau

Inhaltsangabe zu „Arielle die Meerjungfrau“ von Walt Disney

In dieser Geschichte einer eigensinnigen, jungen Meerjungfrau, die sich danach sehnt, "einen Tag warm auf dem Sand zu verbringen", tauscht Arielle bei der Seehexe Ursula ihre Stimme gegen ein Paar Beine ein. Arielle kann ihr Ziel nur erreichen, wenn sie innerhalb weniger Tage den Kuss der wahren Liebe bekommt, und sie braucht dafür alle Unterstützung, die sie bekommen kann: von einer singenden Krabbe namens Sebastian, einer großmäuligen Möwe (Suttle) und einer Flunder (Fabius).

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

Ladylike0

• Rezension zu "Arielle die Meerjungfrau" von Walt Disney

Arielle die Meerjungfrau

01. March 2013 um 23:21

Wer kennt nicht die Geschichte "Arielle die Meerjungfrau. Schon als Kind habe ich meiner Mutter gebannt gelauscht, und heute habe ich es meiner Tochter Joana vorgelesen. Super schönes Ende.