Cover des Buches Cars (ISBN: 9783505123078)
Rezension zu Cars von Walt Disney

Rezension zu "Cars" von Walt Disney

Lightning McQueen ist ein erfolgreiches Rennauto, dass ein Rennen nach dem anderen gewinnt. Auf dem Weg zu einem wichtigen Rennen wird er jedoch von seinen Rennkollegen getrennt und erwacht irgendwo in einem Dorf, in dem er versehentlich die einzige Straße zerstört. Vor dem Dorfgericht wird er verurteilt, die Straße wieder zu reparieren. Während der Instandsetzungsarbeiten freundet er sich mit verschiedenen Dorfbewohnern an, allen voran mit Hook, dem Abschleppwagen und Sally, einem Porsche. Lightning fühlt sich wohl und vermisst den Rummel um seine Berühmtheit nicht. Doch dann findet ihn sein Rennteam und plötzlich muss er sich entscheiden, was ihm wichtig ist. Am Anfang konnte ich nicht glauben, dass eine Geschichte um ein Rennauto so interessant sein kann, doch nach dem Sehen des Filmes und dem Lesen des gleichnamigen Buches wurde ich eines anderen belehrt. Eben eine rasante Story um Autos und deren Gefühle.