Walt Disney Cars Turbogeschichten

Inhaltsangabe zu „Cars Turbogeschichten“ von Walt Disney

Hast Du Dich je gefragt, wie Mack Lightning McQueens Fahrer wurde? Oder was Guido und Luigi nach Radiator Springs verschlug? Komm mit auf eine Reise in die Vergangenheit, auf der Du erfährst, wie Deine Lieblingsautos aus Radiator Springs zu dem wurden, was sie heute sind. Lies in fünf brandneuen Geschichten, wie Flo ihr glamouröses Leben als Showgirl hinter sich ließ, Doc der Rennwelt entfloh, um Arzt zu werden, Neueinwanderer Guido und Luigi die USA bereisten und noch viel mehr. Gute Fahrt!

Pippa - Mein (ganzes) Leben steht kopf

• Rezension zu "Cars Turbogeschichten" von Walt Disney

Cars Turbogeschichten

Buechereckerl

18. June 2012 um 12:36

Cars - Turbogeschichten Catherine Daly Illustrationen: Caroline Egan, Maria Elena Naggi, Scott Tilley und die Disney Storybook Artists 126 Seiten/ Gebunden ab 5 Jahren September 2010 Parragon Verlag ISBN: 978-1-4454-1051-7 9,99 € Hast Du Dich je gefragt, wie Mack Lightning McQueens Fahrer wurde? Oder was Guido und Luigi nach Radiator Springs verschlug? Komm mit auf eine Reise in die Vergangenheit, auf der Du erfährst, wie Deine Lieblingsautos aus Radiator Springs zu dem wurden, was sie heute sind. Lies in fünf brandneuen Geschichten, wie Flo ihr glamouröses Leben als Showgirl hinter sich ließ. Doc der Rennwelt entfloh, um Arzt zu werden. Neueinwanderer Guido und Luigi die USA bereisten und noch viel mehr. Gute Fahrt! Philipp’s Meinung: Ich mag Cars total gerne. Ich habe den ersten Film im Kino gesehen und schau ihn auch jetzt noch sehr gerne auf DVD an. Das Buch handelt von der Zeit davor, also vor der Handlung des Filmes und ist sehr interessant. Man erfährt zum Beispiel, dass Hook früher blau war, ohne ein Fleckchen Rost und sogar eine Motorhaube hatte. Und man erfährt auch, warum Hudson nichts mehr vom Rennsport und seinem früheren Leben wissen will. Und vieles mehr. Das finde ich sehr interessant. Es ist auch nicht zuviel Text, da viele große Illustrationen drin sind. So kann man aber auch noch vorm Schlafengehen ohne Anstrengung lesen. Insgesamt gibt es 5 Kapitel in dem Buch. Leider fehlt ein Inhaltsverzeichnis, so dass man erst mal durchblättern und suchen muss, wenn man ein bestimmtes Kapitel lesen möchte. Das ist aber das einzige, was nicht so gut ist. Ansonsten ist es ein tolles Buch für alle Cars-Fans!