Walt Disney Das Schlaue Buch

Svenjas_BookChallenges

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

LiveReadLove

NARUTO Massiv 2

Die Chu-Nin Prüfungen haben es in sich =)

JeannasBuechertraum

• Schlaues schlaue Buch

Das Schlaue Buch

Flatter

20. April 2016 um 21:55

Zum Inhalt: Klappentext Ob es um tote Sprachen, wilde Tiere, erste Hilfe oder verborgene Schätze geht – das legendäre Handbuch des Fähnlein Fieselschweif enthält das gesamte Weltwissen auf wenigen hundert Seiten. Für die Ducks ist es daher auf ihren zahlreichen Abenteuerreisen ein unverzichtbarer Begleiter. Der Inhalt des Schlauen Buches war stets den wackeren Pfadfindern vorbehalten – bis jetzt! Dieser Band präsentiert nicht nur eine umfangreiche Auswahl der besten Geschichten mit dem Schlauen Buch, sondern auch für Nicht-Entenhausener exlusive Einblicke in das geheime Wissen der weltumspannenden Pfadfinderorganisation. Meine Meinung: Ich habe es regelrecht verschlungen. Das Schlaue Buch des Fähnlein Fieselschweif begleitet mich ja schon seit meiner Kindheit. Tick, Trick und Track tragen es ständig bei sich und ich habe mich schon immer gefragt, wie SO VIEL Wissen in dieses doch relativ "dünne" Büchlein passt. Und hier erfahren wir es ENDLICH.  432 Seiten mit geballten entigen Abenteuer rund um diese verflixt clevere Büchlein. Was ich besonders genial fand in der Geschichte "Ein Fehler im Schlauen Buch" was nicht passt wird passend gemacht sozusagen. Meine Lieblingsgeschichte hier war "Die Schande". Hier haben unsere drei Kücken echt Stress und können nicht mal was dazu. Der Schuldige: Donald, na klar. Die Comicauswahl ist sehr abwechslungsreich und sehr gut gelungen. Es gibt allerhand mit den Ducks zu entdecken und Geheimnisse gilt es zu lüften. Was mich auch super gefreut hat ist, dass Supergoof mal wieder einen Auftritt hatte. Seine Geschichten habe ich als Kind sehr geliebt. Cover: Die Ducks in einer scheinbar sehr brenzligen Situation. Während sich General Sniff eher für die Maus  interessiert und diese das schlaue Buch in Augenschein nimmt. Fazit: Mit Charme, Humor und Abenteuerlust geht es auf Entdeckungsreise mit unserem Schnatterich, seinen drei Küken und einem Buch, das das gesamte Wissen dieser Welt enthält. Großartige Unterhaltung.