Walt Disney Der Große Duckhaus Entengeschichte

Inhaltsangabe zu „Der Große Duckhaus Entengeschichte“ von Walt Disney

Das entzyklopädische Universal-Nachschlagewerk der Entenhausener, mit Antworten und Artikeln zu allen Dingen von A bis Z, ist bekanntermaßen der "Große Duckhaus". Müssen aber historische Gegebenheiten einmal tiefergehender recherchiert werden – etwa als Vorbereitung auf eine von Onkel Dagoberts Reisen – greift man in der Gumpenstadt zum "Großen Duckhaus der Entengeschichte". Der Sonderband der Lexikonreihe ist seit jeher das Standardwerk zur Historie und Enthnologie. Prächtig illustriert und übersichtlich führt uns der charakteristische blau-schwarze Wälzer mit zahlreichen Comicgeschichten durch die Epochen: von den urzeitlichen Neanducktalern, über die aufgeklärten Anatidae des Entlightenment, bis hin zu den digital-nativen Enten unserer Zeit.

Stöbern in Comic

DieBuchkolumnistin

Wir sehen uns dort oben

PagesofPaddy

Sherlock 1

Sarkasmus, Humor und faszinierende Charaktere in einem modernen London.

Niccitrallafitti

Der Große Duckhaus Entengeschichte
    WinfriedStanzick

WinfriedStanzick

27. January 2017 um 12:23

Dies ist der zweite Band des, an den Brockhaus angelehnten und auch so aufgemachten grossen Duckhaus. In insgesamt 15 originalen Comicgeschichten, die im Quellenverzeichnis dokumentiert sind, wird die gesamte Entengeschichte von der Frühzeit bis hin in die digitale Zukunft erzählt.Der älteste Comic erschien im Original 1922. Die deutschen Erstveröffentlichungen datieren im Zeitraum zwischen 1983 und 2014 und werden so manchem Duck-Fan vielleicht bekannt sein. Diese Tatsache wird ihn aber sicher nicht  davon abhalten, dieses außergewöhnliche  Werk seiner Entenhausen-Bibliothek hinzufügen.Für jeden Sammler ein bibliophiler Leckerbissen.