Walt Disney Die Monster AG

Inhaltsangabe zu „Die Monster AG“ von Walt Disney

Alle Monster im Kinderzimmerschrank haben vor Menschenkindern einen Heidenangst. Als Meisterschrecker Sulley ein Mädchen findet, steht die ganze Monsterwelt Kopf!§Mit dem Bilderbuch zum Disneyfilm holen Sie sich den ganzen Zauber eines zeitlosen Klassikers für Jung und Alt nach Hause, um ihn dort immer wieder aufs Neue zu erleben. (Quelle:'Fester Einband')

Penny Pepper auf Klassenfahrt

meisterlampe

Almost famous - Wie ich aus Versehen fast berühmt wurde

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby

CorniHolmes

• Rezension zu "Die Monster AG" von Walt Disney

Die Monster AG

14. August 2010 um 10:06

Die Monster der Monster AG haben die Aufgabe Schreie von Kindern zu sammeln, damit in Monstropolis die Energie nicht ausgeht. Sulley und Mike sind dabei ein sehr gutes Team und erschrecken die Kinder jede Nacht aufs Neue. Eines Tages geraten sie jedoch an das "falsche" Kind, denn es hat einfach keine Angst. Dann passiert auch noch das Unfassbare: Das Kind kommt mit nach Monstropolis. Und jedes Monster weiß doch: Wenn man ein Kind anfasst, stirbt man! Sulley und Mike versuchen nun, das Kind wieder in sein Kinderzimmer zu verfrachten. Dabei merken sie jedoch: Kinder sind gar nicht so übel! Eine der witzigsten und phantasiereichsten Walt Disney-Geschichten, die ich kenne. Jedes Mal muss ich auch am Ende wieder ein paar Tränchen verdrücken. Eine rührende Geschichte um Freundschaft und Zusammenhalt.