Die jungen Jahre von Micky

von Walt Disney und Tebo
Die jungen Jahre von Micky

Inhaltsangabe zu "Die jungen Jahre von Micky"

Dieser Band der Disney-Hommagen stammt von Comickünstler Tébo und wurde auf der bedeutendsten europäischen Comicmesse mit dem Prix Jeunesse du Festival d'Angoulême ausgezeichnet.
Der Autor enführt den Leser in eine Zukunft, in der Micky als greiser Großvater seinem neugierigen Neffen die haarsträubendsten Erlebnisse aus seinen jungen Jahren erzählt. So erleben wir mit schräg-übersteuertem Strich ausgeführte turbulent-komische Abenteuer im Wilden Westen, im Dschungel und im Weltraum.

Verlag:Egmont Comic Collection
Erscheinungsdatum:01.02.2018

Flatters avatar
    Flattervor 8 Monaten
    turbulent und witzig

Zum Inhalt: Klappentext

Dieser Band der Disney-Hommagen stammt von Comic-Künstler Tébo und wurde auf der bedeutendsten europäischen Comicmesse mit dem Prix Jeunesse du Festival d´Angouléme ausgezeichnet. Der Autor entführt den Leser in eine Zukunft, in der Micky als greiser Großvater seinem neugierigen Neffen die haarsträubendsten Erlebnisse aus seinen jungen Jahren erzählt. So erleben wir mit schräg-übersteuertem Strich ausgeführte turbulent-komische Abenteuer im Wilden Westen, im Dschungel und im Weltraum.

Meine Meinung:

Ich finde die Idee, Micky als Großvater seinem Neffen, seine früheren Abenteuer zu erzählen, großartig. Der Neffe ist "entsetzt" und zugleich völlig fasziniert über die haarsträubenden Geschichten unseres geliebten Mäuserichs. Und das zurecht. Micky schmückt gerne etwas aus, aber dafür haben wir als Leser umso mehr Spaß dabei. Er hat aber auch schon wirklich viel erlebt und daher viel zu erzählen. Eine meiner liebsten Geschichten hier ist "Gefangen im Bayou". Hier trifft unser Mäuserich auf eine ganz entzückende Mäusedame, die sein Herz im Sturm erobert. Der Schurke Kater Karlo macht Micky das Leben schwer und habt ihr gewußt, dass die talentierte Maus, auch großartige Erfindungen gemacht hat? Nein? Dann schnell reinlesen und verzaubern lassen. Der nostalgische Zeichenstil hat mir total gut gefallen. Man kann sich hier wunderbar in die Vergangenheit versetzen lassen.

Cover:

Bunt, turbulent und einfach nur mausig. Ich finde das Cover besonders toll gelungen und es ist ein absoluter Eyecatcher.

Fazit:

Es ist toll, spannende Abenteuergeschichten aus Micky´s Rückblicke zu erleben. Diese Comic Collection hat wieder mitten in mein Disney-Herz getroffen.