Walt Disney Disney Die Eiskönigin

Inhaltsangabe zu „Disney Die Eiskönigin“ von Walt Disney

Der Disney Film fürs Bücherregal - Der ganze Abenteuer rund um die Helden aus Arendelle - Passende Bilder aus dem Film zu jeder Szene - Zum Vorlesen oder Selberlesen - Wunderschöne Ausstattung mit wattiertem Einband Das Königreich Arendelle versinkt in einem ewigen Winter, seitdem Königin Elsa ihren Zauberkräften freien Lauf lässt. Doch sie flüchtet in die Berge ohne zu bemerken, was mit dem Königreich geschieht. Ihre jüngere Schwester Anna beschließt, dem Fluch ein Ende zu setzen und macht sich auf den Weg durch Eis und Schnee um Elsa zu finden. Unterwegs findet sie neue Freunde, die ihr bei der Suche helfen wollen. Kann sie alle Abenteuer auf dem Weg bestehen und Elsa dazu bringen, den Fluch aufzuheben? Begleite Sie durch alle Gefahren und finde es heraus!

Die Bilder sind wunderschön und die Geschichte wird gut erzählt; der Film wurde gut und anschaulich in ein Kinderbuch umgearbeitet.

— Jisbon

Gutes Buch zum Film

— DieReiters

Tolle Kino- und Videoverstärkung, eng an den Disney Film angelehnt und wirklich toll geschrieben und bebildert :-)!

— Gundo57

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache

Buchraettin

• zu empfehlen

04. September 2016 um 15:10

Das Buch ist sehr schön gestaltet. Der Text ist einfach geschrieben und es ist nicht zu viel. Für Leseanfänger gut geeignet ( Lesestufe 2 )

• Die Eiskönigin

DieReiters

20. February 2016 um 10:21

Ich habe das Buch gekauft, da meine Tochter den Film über alles liebt. Es sind alle wichtigen Szenen des Films enthalten und auch die Bilder sind wirklich schön. Wir haben das Buch bei ihrem siebten Geburtstag ihren Freundinnen vorgelesen und es hat allen sehr gut gefallen. Auch jetzt nach einem Jahr wird es immer noch gerne gelesen.

• Die Eiskönigin - Völlig unverfroren

LilaKeks

Anna und Elsa sin beste Freunde und schwestern. Bis zu dem Tag, an dem Elsa Anna ausversehen verletzt. Mit ihrer Gabe, alles in Eis zu verwandeln, Bringt sie Anna zum Vergessen von Elsas Gabe. Seit dem lebt Elsa zurückgezogen in ihrem Zimmer. Ihre Kräfte hat sie nicht mehr unter Kontrolle, nur mit Handschuhen kann sie ihre Kräfte eindämmen. Die Königin und der König, die Eltern der Schwestern sterben bei einem Schiffsunglück. Für Elsa bricht eine Welt zusammen und ihre Kräfte sind immer schwerer zu kontrollieren. Am Tag ihrer Krönung zur Königin, bricht die Mauer und sie verliert die Kontrolle. Das ganze Königreich, wird in einen ewigen Winter versetzt. Elsa zieht sich zurück in einen Palast aus eis. Zusammen mit Kristoff, einem Eishauer, Olaf, dem kleinen lebendigen Schneemann, und Sven, dem Rentier, mach Anna sich auf den Weg, ihre Schwester zu finden, und zu Überreden, das Land vom Schnee zu Befreien. Vorbei, an Schneestürmen und Schneemonstern erleben die drei Freunde ein unvergessliches Abenteuer auf der Suche nach der wahren Liebe. Ich liebe disen Film überalles, die Songs sind total schön (nebenbei die Sängerin von " Let it go" hat für das Lied einen Oscar gewonnen! (Idina Menzel) ) und die Story ist nach Hans Christian Andersen nachempfunden worden. Olaf, der kleine Schneemann und meine Lieblingsfigur, wird von Hape Kerkeling grandios gesprochen und gesungen. Sucht das Lied "Sommer von Olaf" mal auf YouTube es ist suuuper süß!! Alles Liebe!

• Brrr, Kälte

SchwarzeRose

20. April 2014 um 22:20

WOW kann man da nur sagen. Wir hätten nicht damit gerechnet, dass so schön. Beim Lesen hatte mitfühlen können mit Elsa und Anna. Einfach nur klasse.

• eine warme Geschichte in einer gekühlten Kulisse

ConnyZ.

08. December 2013 um 09:04

Nachdem wir den Kinofilm aus dem Hause Disney gesehen haben, freute sich mein Kind nun auf das Buch von “Die Eiskönigin- völlig unverfroren”. Erschienen ist es bereits im November 2013 und umfasst 96, von Disney bebilderte, Seiten. Arendelle ein Land zwischen den Fjorden und den Bergen. Dort lebt ein Königspaar mit zwei Kindern - zwei Mädchen - Elsa und Anna. Elsa besitzt eine große Gabe, sie kann Schnee und Eis erschaffen, aber sie hat ihre Kräfte nicht unter Kontrolle … Disney zeigt mit jedem neuem Film, dass den Produzenten und den Teams die Ideen nicht auszugehen scheinen. Jedes neue Projekt begeistert Jung und Alt, so auch bei “Die Eiskönigin - völlig unverfroren. Neben den Filmen sind auch die Bücher immer wieder eine schöne Gelegenheit den Zauber von Disney nach Hause zu holen. Man ist verzaubert von den Bildern in dem Buch und der Geschichte, die von Liebe, Zusammenhalt und Mut erzählt. Das Buch ist natürlich nur ein kurzer Ausschnitt aus dem Film. Die liebste Figur während des Filmes ist der Schneemann Olaf, der allen zeigt, dass egal wie klein und verletzlich man sein kann, Freundschaft immer zählt. “Die Eiskönigin - völlig unverfroren” ist eine schöne Gelegenheit den neuen Film in der Kurzfassung erleben zu können und eine tolle Geschichte, die unterhält und begeistert!