Walt Disney Disney Eiskönigin - völlig unverfroren / Das große Buch mit den besten Geschichten

Inhaltsangabe zu „Disney Eiskönigin - völlig unverfroren / Das große Buch mit den besten Geschichten“ von Walt Disney

Zauberhafte Geschichten mit Anna, Elsac und Olaf!
Für diese neue Eiskönigin-Geschichtensammlung wurden die beliebtesten magischen Abenteuer rund um die Freunde aus dem Königreich Arendelle ausgewählt. Die Kinder lernen Anna und Elsa kennen und erleben, wie Elsa für Anna frostige Statuen im Palast ihrer Eltern zaubert, wie Olaf einen perfekten Sommertag genießt und vieles andere.

Die liebevoll illustrierten Geschichten eignen sich wunderbar zum Vor- und Selberlesen.

— BuechersuechtigesHerz

Emmi und Einschwein. Einhorn kann jeder!

Nele75

isabellepf

Nevermoor

Martina_Renoth

Amalia von Flatter, Band 01

Etwas schräg, aber total witzig und ein bisschen anders toll!

Tine_1980

Lilli Luck

Meergeschichte mit liebenswerter Familie und Freunden und einer Prise Magie

Minangel

• Schöne Bilder, niedliche Geschichten, perfekt für alle großen und kleinen Eiskönigin Fans!

BuechersuechtigesHerz

03. February 2018 um 12:31

MEINUNG:Das Cover ist schon ansprechend gestaltet, mit allen vier Hauptfiguren und schönen Farben. Allgemein ist die Aufmachung schön, wie ich finde, ein Hardcoverbuch mit komplett bebilderten Seiten.Das Buch setzt sich aus ingesamt zwölf Kurzgeschichten zusammen, allerdings sollte man hier aufpassen, falls man aus dem Carlsen / Nelson Verlag die ebenfalls im Juli erschienenen dünneren Eiskönigin Bücher gekauft hat, denn es wiederholen sich die Geschichten der dünneren Bücher auch in diesem großen Hardcoverband.Das Buch beginnt mit der ursprünglichen Geschichte der Eiskönigin, die wir auch aus dem Film kennen. Das ist, wie ich finde ein guter Einstieg für alle Neulinge und auch nochmal zur Erinnerung für die Fans.  Es folgen dann noch elf weitere Geschichten, wovon ich leider bereits fünf Stück kannte, eben aus den dünneren Büchern aus dem Carlsen / Nelson Verlag. Allerdings werden einige davon etwas ausführlicher erzählt.Das Buch ist ein perfektes Vorlesebuch für jüngere Kinder. Es umfasst relativ kurze Geschichten, die von der Länge her perfekt zum Vorlesen passen. Auch zum Anschauen gibt es währenddessen genug, denn die Seiten sind komplett bebildert. Aber auch Leseanfänger können hier zugreifen, denn die Schrift ist groß und einfach gehalten.Für mich als Disney und Eiskönigin Fan hat es großen Spaß gemacht nochmal nach Arendelle zu reisen und die Figuren zu begleiten.FAZIT:Schöne Bilder, niedliche Geschichten, perfekt für alle großen und kleinen Eiskönigin Fans!Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!