Walt Disney Disney: Heimliche Helden

Inhaltsangabe zu „Disney: Heimliche Helden“ von Walt Disney

Die Hexe aus Entenhausen Was macht Entenhausen so einzigartig? Ganz gewiss die Präsenz so bedeutsamer Charaktere wie Donald Duck, Onkel Dagobert und Mickey Maus. Was aber wäre Entenhausen ohne die zahlreichen Nebencharaktere wie Goofy, Gamma, Tick, Trick und Track oder Gundel Gaukeley? Um diese heimlichen Helden, die immer etwas abseits unserer berühmten Freunde standen, angemessen zu ehren, widmet ihnen die Ehapa Comic Collection nun eine eigene Reihe. Der dritte Band der "Heimlichen Helden" ist Gundel Gaukeley gewidmet, der finsteren, hysterischen und manchmal nicht sehr damenhaften Hexe, deren Zuhause am Rande des Vesuvs liegt, in dessen Krater sie Onkel Dagoberts Glückszehner einzuschmelzen gedenkt, um die mächtigste Hexe der Welt zu werden. Gaukeley debütierte 1961 in Carl Barks' "Der Midas Effekt". Durch einen ausführlichen redaktionellen Teil wird die aufwändig gestaltete Hardcoverreihe angemessen aufgewertet und stellt für Sammler die optimale Ergänzung zur "Hall of Fame"- Reihe dar.

Stöbern in Comic

Vanii

Say "I love you"! 01

Linaschreibt

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii