Walt Disney Disney: Heimliche Helden

Inhaltsangabe zu „Disney: Heimliche Helden“ von Walt Disney

Superhelden aus Entenhausen Was macht Entenhausen so einzigartig? Ganz gewiss die Präsenz so bedeutsamer Charaktere wie Donald Duck, Onkel Dagobert und Micky Maus. Was aber wäre Entenhausen ohne die zahlreichen Nebencharaktere wie Goofy, Gamma, Tick, Trick und Track oder Gundel Gaukeley? Um diese heimlichen Helden, die immer etwas abseits unserer berühmten Freunde standen, angemessen zu ehren, widmet ihnen die Ehapa Comic Collection nun eine eigene Reihe. Zu den bekanntesten Nebencharakteren gehören ganz gewiss "Supergoof" und "Phantomias" - die Superheldenpendants der beiden Verlierer Goofy und Donald. Abenteuer, in denen diese mal auf der Sonnenseite des Lebens stehen dürfen, gehören mit zum Amüsantesten, was Disney-Comics zu bieten haben. Im zweiten Band dreht sich alles um Phantomias. Der trat erstmals 1969 in der Geschichte "Die Verwandlung" von Guido Martina und Giovan Battista Carpi auf. Nicht etwa durch den versehentlichen Genuss einer Düsentrieb'schen Flüssigkeit mutiert Donald zum Helden. Vielmehr findet er in einer alten baufälligen Villa die Memoiren und Kampfutensilien der alten Entenhausener Legende "Phantomias". Da wittert er seine große Chance, schlüpft in die Rolle des Rächers und ist seitdem Entenhausens nächtlicher Beschützer.

Stöbern in Comic

Pippo121

Sherlock 1

Sabine_Kruber

Paper Girls 1

Cross-Kult! We all living in America!

Nanniswelt

Nick Cave