Walt Disney Disney: Heimliche Helden

Inhaltsangabe zu „Disney: Heimliche Helden“ von Walt Disney

Superhelden aus Entenhausen Was macht Entenhausen so einzigartig? Ganz gewiss die Präsenz so bedeutsamer Charaktere wie Donald Duck, Onkel Dagobert und Mickey Maus. Was aber wäre Entenhausen ohne die zahlreichen Nebencharaktere wie Goofy, Gamma, Tick, Trick und Track oder Gundel Gaukeley? Um diese heimlichen Helden, die immer etwas abseits unserer berühmten Freunde standen, angemessen zu ehren, widmet ihnen die Ehapa Comic Collection nun eine eigene Reihe. Zu den bekanntesten Nebencharakteren gehören ganz gewiss "Supergoof" und "Phantomias" - die Superheldenpendants der beiden Verlierer Goofy und Donald. Abenteuer, in denen diese mal auf der Sonnenseite des Lebens stehen dürfen, gehören mit zum Amüsantesten, was Disney Comics zu bieten haben. Den Start der Reihe bildet daher "Supergoof", der 2005 seinen 40.Geburtstag feiert. In diesem Band trinkt Goofy versehentlich eine von Daniel Düsentrieb entwickelte Flüssigkeit und ist daraufhin der Meinung, er habe Superkräfte. In Unterwäsche bekleidet macht er seitdem der Entenhausener Unterwelt das Leben schwer... Durch einen ausführlichen redaktionellen Teil wird die aufwändig gestaltete Hardcoverreihe angemessen aufgewertet und stellt für Sammler die optimale Ergänzung zur "Hall of Fame"- Reihe dar.

Stöbern in Comic

Pippo121

Sherlock 1

Sabine_Kruber

Paper Girls 1

Cross-Kult! We all living in America!

Nanniswelt

Nick Cave