Disney Lustiges Taschenbuch Nr. 489: Das wird ein Jahr!

von Walt Disney
Disney Lustiges Taschenbuch Nr. 489: Das wird ein Jahr!

Buchgespensts avatar

Tolle Geschichten!

Inhaltsangabe zu "Disney Lustiges Taschenbuch Nr. 489: Das wird ein Jahr!"

Das wird ein Jahr! Mit der Ausgabe 489 startet das Lustige Taschenbuch ins Jahr 2017 und das wird ein ganz besonderes, denn es gibt allen Grund zu feiern. Das Lustige Taschenbuch wird 50 Jahre alt! Ein halbes Jahrhundert mit den Ducks und Mausens, Hunderte Geschichten, Tausende Comicseiten und Millionen Sprechblasen. Der Start ins Jubel-Jahr könnte turbulenter nicht sein, denn ein schweres Zeitbeben hat Entenhausen erschüttert. Überall tauchen plötzlich unkontrolliert Urzweitwesen auf und drohen unsere geliebte Stadt ins Chaos zu stürzen. Zum Glück gibt es Helden wie Micky, der nicht nur mit aller Macht versucht den Fluss der Zeit wieder ins richtige Lot zu bringen, sondern sich zu allem Überfluss auch noch mit Ganoven, namentlich Kater Karlo, herumärgern muss. Die Probleme der Gegenwart erscheinen allerdings nichtig, wenn es um die großen Fragen der Philosophie geht: Wer sind wir, woher kommen wir und wo gehen wir hin? Dieser Titel wird im sog. Fixed-Layout-Format angeboten und ist daher nur auf Geräten und Leseprogrammen nutzbar, die die Darstellung von Fixed-Layout-eBooks im epub- oder mobi/KF8-Format unterstützen. Wir empfehlen in jedem Fall die Darstellung auf Tablets und anderen Geräten mit Farbbildschirm

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Egmont Ehapa Media.digital
Erscheinungsdatum:03.01.2017

Flatters avatar
    Flattervor 2 Jahren
    so fängt das Jahr gut an

Zum Inhalt:

Mit dieser Ausgabe startet das Lustige Taschenbuch ins Jahr 2017 und das wird ein ganz besonderes, denn es gibt allen Grund zu feiern. Das Lustige Taschenbuch wird 50 Jahre alt! Ein halbes Jahrhundert mit den Ducks und Mausens, Hunderte Geschichten, Tausende Comicseiten und  Millionen Sprechblasen. Der Start ins Jubel-Jahr könnte turbulenter nicht sein, denn ein schweres Zeitbeben hat Entenhausen erschüttert. Überall tauchen plötzlich unkontrolliert Urzeitwesen auf und drohen unsere geliebte Stadt ins Chaos zu stürzen. Zum Glück gibt es Helden wie Micky, der nicht nur mit aller Macht versucht den Fluss der Zeit wieder ins richtige Lot zu bringen, sondern sich zu allem Überfluss auch noch mit Ganoven, namentlich Kater Karlo, herumärgern muss. Die Probleme der Gegenwart erscheinen allerdings nichtig, wenn es um die großen Fragen der Philosophie geht: Wer sind wir, woher kommen wir und wo gehen wir hin?

Donalds Antwort auf diese Fragen, finden wir hier in dieser Ausgabe des Lustigen Taschenbuchs!

Das wird (m)ein Jahr

Die Maus ist raus

Die Legende des ersten Phantomias, Teil 10. der Schatz von Barkserville

Der Genuss des Großen Khan

Meine Meinung:

Ein Lustiges Taschenbuch das seinem Namen mal wieder alle Ehre macht. 9 Hammer-Geschichten, die uns beste Unterhaltung liefern. Ducks und Mausens sind wieder voll in Action und planen einen Angriff nach dem anderen auf unsere Lachmuskel. Das Battle zwischen Phantomias und Phantomime ist großartig und es hat mich sehr gefreut, beide mal wieder zusammen erleben zu dürfen. Meine liebste Geschichte hier ist "Gründer Glibber in Spukstadt". Große philosophische Fragen tauchen auf, Genoven müssen in Schach gehalten und Urzeitwesen bekämpft werden. Unsere Entenhauser sind wieder einmal gefordert. Egal wie alt ich bin, die Geschichten meiner liebsten Enten und Mäusen werde ich immer verschlingen.

Buchgespensts avatar
    Buchgespenstvor 2 Jahren