Disney Lustiges Taschenbuch Nr. 491: Die Schatzinsel

von Walt Disney
Disney Lustiges Taschenbuch Nr. 491: Die Schatzinsel

Buchgespensts avatar

Eine witzige Interpretation der Schatzinsel mit Disneyhelden. Ein tolles LTB!

Inhaltsangabe zu "Disney Lustiges Taschenbuch Nr. 491: Die Schatzinsel"

Die Schatzinsel Literaturparodien haben im Lustigen Taschenbuch eine lange Tradition, da ist so mancher Schatz zu finden! Und darum freuen wir uns, im LTB-Jubiläumsjahr mit einem ganz besonderen Klassiker aufwarten zu können, dessen vom Schotten Robert Louis Stevenson verfasste Vorlage bestimmt in kaum einem Jugendzimmer fehlt. Klar, die Rede ist von „Die Schatzinsel“, quasi der Blaupause für spannende Geschichten rund um die Suche nach vergrabenen Piratenschätzen! Indes wird es gewisslich auch keinen noch so unbelesenen Seeräuber verwundern, dass „unser“ Protagonist Jim Topkins heißt und neben der unverzichtbaren, vom Piratenauskenner „Käpt’n“ Plotty Bones geerbten Schatzkarte und einem Gespür fürs Erzählen auch auffallend große Ohren hat. Zur merkwürdigen Mannschaft, die sich sodann auf Schatzsuche begibt, zählen neben anderen der holzbeinige John Karlo Silver, Doktor Livesey und Sir John Huntowney, und die werden bald … Ach, ihr kennt die Geschichte schon? Abwarten! Dieser Titel wird im sog. Fixed-Layout-Format angeboten und ist daher nur auf Geräten und Leseprogrammen nutzbar, die die Darstellung von Fixed-Layout-eBooks im epub- oder mobi/KF8-Format unterstützen. Wir empfehlen in jedem Fall die Darstellung auf Tablets und anderen Geräten mit Farbbildschirm

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Egmont Ehapa Media.digital