Walt Disney Disney Planes 2 - Immer im Einsatz

Inhaltsangabe zu „Disney Planes 2 - Immer im Einsatz“ von Walt Disney

Dusty, der fliegende Held aus »Planes«, freundet sich diesmal mit einem Team von Löschflugzeugen, Rettungshubschraubern und Einsatzfahrzeugen an. Gemeinsam wollen sie den Piston-Peak-Nationalpark vor gefährlichen Bränden schützen. Dusty muss beweisen, dass in ihm ein echter Feuerwehrflieger steckt!

Das Buch erzählt die Handlung von »Planes 2« nach und erklärt die wichtigsten Charaktere und Schauplätze. Das ultimative Begleitbuch für kleine »Planes 2« Fans zeigt viele Original-Bildern aus dem spannenden Disney/Pixar-Kinofilm.

Der Film erzählt in vielen kurzen Bildgeschichten, alle Figuren werden beschrieben - toll gemacht, aber das endgültige Cover ist anders :-(!

— Gundo57

Eisdrachen und Feuerriesen

Eine schöne Piratengeschichte zum Mitfiebern

Sandra_Koenig

Der Klang der Freiheit

Mary2

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Ein lustiger, kreativer & spannender zweiter Band!

cityofbooks

Lilli Luck

otegami

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Ein tolles Buch, nicht nur für junge Leser!:)

Lese-katze92

Nevermoor

Archer

• Eine Mischung aus Bilderbuch und Nachschlagebuch

Disney Planes 2 - Immer im Einsatz

Gundo57

18. November 2014 um 02:35

Ab August 2014 lief Planes 2 Immer im Einsatz in den deutschen Kinos. Die DVD und Blu-ray wird Anfang Dezember erscheinen. Und zum Film gibt es ein weiteres Buch. Heute will ich Euch "Das Buch zum Film" ausführlicher vorstellen - vielleicht ein Weihnachtsgeschenk!? Dieses neue Buch beschreibt den Film Planes 2 - Immer im Einsatz nicht als eine sich entwickelnde Geschichte, sondern stellt die Figuren und Hintergründe dar. Es beschreibt den Flugplatz auf dem Dusty, der Champion (in Bezug auf Planes 1, wo das Sprühflugzeug listig die Flugrally um die Welt gewann) zu Hause ist: Propwash Junction. Die alten Freunde aus dem ersten Film leben wieder auf und was dann im neuen Film passiert. Immer eine Doppelseite für das nächste Ereignis: Den Getriebeschaden, das Feuer am Flugplatz, der Zustand der Feuerwehr dort, der Bericht des Sicherheits-Beamten, das neue Betätigungsfeld von Dusty im Nationalpark Piston Peak, die neuen Kollegen, wie Blade Ranger, Maru, Lil' Dipper, Windlifter, Cabbie, Patch und die Smokejummper bis hin zu dem arroganten und oberfiesen Cad Spinner, der sich als Oberverwalter ganz schön aufspielt! Es ist kein Lesebuch im eigentlichen Sinne, sondern eine Mischung aus kindgerechtem Lexikon und Bilderbuch mit sehr vielen Informationen, tollen Bildern und eine ganz tolle Nachlese zum Kinobesuch oder ab 4. Dezember einem DVD- oder bluRay-Anschauen. Auf fast jeder Doppelseite ist auch eine Kontrollfrage nach dem Motto "Wahr oder falsch?" Das Buch kann man auch gut lesen, wenn man den Film noch nicht gesehen hat und es verrät viel, nimmt dem Leser aber nicht die Spannung, weil es das Ende offen lässt ... Mein Urteil: Sehr empfehlenswert Leider wird hier noch ein älterer Buchumschlagsentwurf gezeigt und nicht die tatsächliche Covergestaltung :-(! Schade, dass es beim Verlag leider schon vergriffen ist und deshalb in Buchhandlungen nur noch schwer zu bekommen sein dürfte; einige Onlinehändler haben es wohl noch ;-)!