Cover des Buches Donald Duck Nr. 45 2. Auflage (ISBN: B00Q9D0FOS)
GothicQueens avatar
Rezension zu Donald Duck Nr. 45 2. Auflage von Walt Disney

Donald Duck Nr. 45

von GothicQueen vor 6 Jahren

GothicQueens avatar
GothicQueenvor 6 Jahren
In dem Heft „Walt Disney Donald Duck Nr. 45“ gibt es sechs Comic-Geschichten. In der ersten „Onkel Dagobert Die Handschuhe des Cagliostro“ geht es darum, dass Onkel Dagobert mal wieder nicht genug kriegen kann und am Ende doch lernt, dass man nur mit Großzügigkeit weiterkommt. Comic zwei erzählt von „Goofy Das Radrennen“. Goofy hat einen Doppelgänger, was er aber nicht weiß. Die Schurken, die hinter dem Doppelgänger her sind, sind nun hinter Goofy her. Der dritte Comic heißt „Dussel Duck Dressur Zwecklos“. Ein Hund hat Donald ins Herz geschlossen, dem das gar nicht gefällt. Denn er will nur seine Ruhe haben. In Teil vier „Moby Duck in den Fängen des Cariddi“ entlarvt Großmutter Dorette Duck Schurken, die sich unter Wasser ein Imperium aufgebaut haben. „Micky Maus Der Schneemensch“ ist eine ziemlich fantasievolle Geschichte, in der Goofy und Micky von einem Schneemenschen überlistet werden. In „Micky Maus Die Waldfrevler“ ist Kater Karlo am Werk. Er dringt in das Gebiet der Indianer ein und fällt deren Bäume. Doch durch Mickys und Goofys Hilfe wird er natürlich davon abgehalten. Das Taschenbuch ist wie jedes andere auch. Wer sie kennt und mag, kann auf jeden Fall auch dieses hier lesen. Ich lese sie immer mal wieder ganz gerne, weshalb ich auch noch ein paar ältere LTBs im Schrank habe, so auch dieses.