Walt Disney Enthologien 10

Inhaltsangabe zu „Enthologien 10“ von Walt Disney

Wer seinen Thrill lieber in Gespenstergeschichten als beim Geldzählen sucht, dem sei Band 10 der Reihe ans Herz gelegt - ein federsträubendes Gruselwerk, das die besten Schauergeschichten aus Entenhausen in sich versammelt und garantiert für Enten- bzw. Gänsehaut sorgt.

Stöbern in Comic

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

Flaventus

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben

Wie zu erwarten Wunderbar! Die Bilder am Ende haben mich besonders umgehauen!

Buchenrauch

Paper Girls 3

es geht spannend weiter :)

reason

• Geisteralarm

Enthologien 10

Flatter

21. July 2015 um 21:40

Zum Inhalt: Klapptext Schauder! Fröstel! Brrrr ...Es weht ein eisiger Wind durch Entenhausen. ENTsetzliche Kreaturen treiben ihr Unwesen und unheimliche Ungeheuer sorgen für Unruhe. Dieses Buch versammelt die schauerlichsten Schauergeschichten aus Entenhausen und sorgt mit seinen federsträubenden Gruselgeschichten garantiert für Gänsehaut in Entenhausen.   Meine Meinung: In dieser Enthologie geht es richtig gruselig zu. In den Geschichten:   - Das Goldadermonster - Rückkehr zur Horrorinsel - Gefahr aus der Tiefe - Der Schatz der Armada - Die elektronische Geisterstunde - Das Ungeheuer von Lago Paradiso - Die Talerrevolte - Mausensteins Monster (Diesen Titel hier finde ich absolut großartig, grins) - Die Gitarren der Horror-Mountains - Gespeist wird um Mitternacht - Der Geisterschal - Der orientalische Rauch - Vertreter habens schwer - Das famose Sauriermoos schaffen es unsere Entenhausener, dass uns beim Lesen die Haare, verzeihung: Federn, zu Berge stehen. Mit viel Mut, Witz und Tollpatschigkeit stellen sie sich jeder Gefahr und meistern sie mal mehr mal weniger gut. Donald treibt Onkel Dagobert in den Wahnsinn, Micky beweist wieder einmal aufs Neue, was für ein fabelhafter Detektiv er ist. Tick, Trick und Track haben ihre liebe Not mit ihrem eigensinnigen Onkel, weil der Schnatterich immer alles besser weiß. Ich liebe diesen gebundenen Comics, sind echte Eyecatcher und machen sich wunderbar im Bücherregal. Auf jeden Fall bescheren sie uns in diesen Abenteuern wieder beste Unterhaltung und unbegrenzten Lesespaß. Gänsehaut garantiert (und auch gewollt, natürlich!)  Man will einfach ALLE haben.

• Rezension zu "Disney: Enthologien 10 - Huch!" von Walt Disney

Enthologien 10

Gospelsinger

04. October 2011 um 18:23

Gibt es Geister? In Entenhausen auf jeden Fall, wie man in diesem tollen Buch sehen kann. Goldadermonster, revoltierende Taler, Vertreter einer Geisterfirma, Seeungeheuer und viele andere unheimliche und gefährliche Wesen machen Entenhausen unsicher. Ganz im Gegensatz zu Donald haben Micky und Tick, Trick und Track keine Angst vor Geistern und Ungeheuern. Trotzdem ist es auch für sie nicht leicht, den verschiedenen Wesen zu begegnen. Besonders Onkel Dagobert wird schwer gebeutelt in diesen Geschichten. Kein Wunder, dass ihn das sehr mitnimmt. So sehr, dass er freiwillig (!) 20 Taler (!!) VERSCHENKT!!! Echt gruselig. Aber schön.