Walt Disney Enthologien 11

Inhaltsangabe zu „Enthologien 11“ von Walt Disney

Jetzt schnappen sich unsere Entenhausener Freunde Hexenhut und Zauberstab und verzaubern die Leser mit den magischsten Abenteuern, die Ente je gesehen hat. Hexhex! Der große Erfolg dieser Reihe ist nicht Zauberei geschuldet, sondern der gelungenen Geschichtenauswahl und dem einzigartigen Preis-Leistungsverhältnis!

Stöbern in Comic

Vanii

Say "I love you"! 01

Linaschreibt

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii

• Suchtgefahr

Enthologien 11

Flatter

09. June 2015 um 20:01

Zauberhaftes Entenhausen Ein Blick in die Kristallkugel verrät, dass Entenhausen ganz verzaubert ist. Abrakadabra! Simsalabim! Dreimal schwarzer Kater. Nichts ist mehr, wie es einmal war. Es warten die verhextesten Geschichten, die Donald Duck und Co. je gesehen haben.   Meine Meinung: Ich bin ja schon immer ein riesen Disney Fan und diese Enthologien sind richtig was für mein Herz. Gebundene Comics meiner Lieblings-Entenhausener fürs Bücherregal. Geht es besser? Ich bin süchtig nach ihnen. Hier in der Enthologie Nr. 11 dreht sich alles um die Zauberei. 11zauberhafte Geschichten, in denen unsere Lieblinge wieder alles geben. Man fiebert mit, lacht, ärgert sich und erfreut sich einfach an den wundervollen und magischen Geschichten. Deren Zusammenstellung diesmal ausschließlich aus bereits veröffentlichten Storys zwischen 1994 und 2006 besteht, die in Donald Duck und Lustigem Taschenbuch enthalten waren. 450 Seiten bunter, verrückter und großartiger Lesespaß. Inhalt: Der Zauberer aus dem Sumpf Kampf der Zauberer Donaldix, der Zauberer Der Wunschbrunnen Gefangen im Fürchteforst Ein verhängnisvoller Nieser Ireyons Geheimnis Das Amulett der Elfen Mysteriöser Maskenball Der verschollene Zug Morganas Wiederkehr Cover: Das magische Cover ziert Donni, der hier schon fast gruslig gefährlich aussieht und sich mit dieser Enthologie mal wieder in jedes Leserherz zaubert. Fazit:Beste Comic Unterhaltung, die jedes Fan-Herz höher schlagen lässt. Ein Schatz in jedem Bücherregal.

• Rezension zu "Disney: Enthologien 11 - Hex! Hex!" von Walt Disney

Enthologien 11

Gospelsinger

14. December 2011 um 18:32

Entenhausen ist zauberhaft. Aber auch gefährlich. Denn wenn gehext und gezaubert wird, kann so einiges schiefgehen. Zum Beispiel, wenn Donald im ungünstigsten Moment niest, Entenhausen eine brunnenstiftende Hexe schlecht behandelt oder man sich mit einem Zauberer aus dem Sumpf anlegt. Zauberei kann jedoch auch dazu führen, dass die Verzauberten ganz neue Seiten an sich entdecken. So wird Donald zu einem berühmten und erfolgreichen Zauberer. (Nein, nein, er ist nicht zum Glückspilz geworden. Wie immer ist sein Erfolg nur von kurzer Dauer.) Auch Daisy erleben wir einmal von einer ganz anderen Seite, nämlich einer bösen: Daisy wird zur Furie. (Aber es ist nicht ihre Schuld, wirklich!) Unsere Helden verschlägt es in ungemütliche Gegenden wie den Fürchteforst oder in einen unterirdischen Bahnhof mit einem verschollenen Zug (Richtig geraten: Für Onkel Dagobert springt dabei etwas heraus.) Und Donald gerät sogar in die Entenhausener Version des Herrn der Ringe. Ein bezauberndes Buch für Disneyfans!