Walt Disney Enthologien 13

Inhaltsangabe zu „Enthologien 13“ von Walt Disney

Im 13. Band der erfolgreichen Themenbuchreihe finden sich unsere gefiederten Freunde urplötzlich in ganz anderen Zeiten wieder. In der Urzeit etwa. Keulenschwingend bevölkern sie das Neandertal und zaubern ein Lächeln in die Mundwinkel der geneigten Leser, während sie gekonnt den ein oder anderen Dinosaurier verkloppen.

Stöbern in Comic

Vanii

Say "I love you"! 01

Linaschreibt

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii

• Rezension zu "Disney: Enthologien 13 - Anas sapiens" von Walt Disney

Enthologien 13

Gospelsinger

08. July 2012 um 23:59

Die Steinzeit ist nur einen Zeitreisensprung entfernt. ENTlich erfahren wir, wie anas sapiens, die einsichtsfähige Ente, sesshaft geworden ist. Dabei war die Urzeit nicht so viel anders als die Gegenwart in Entenhausen. Der steinzeitliche Onkel Dagobert hortet Stöckchen statt Geld, hütet seinen Glücksbringer, der zu dieser Zeit noch ein wenig unförmig ist, und drangsaliert Donald. Sowohl die Familie Duck als auch die ebenfalls zeitreisenden Micky und Goofy erleben Dinosaurier hautnah und ganz anders als gemeinhin angenommen. Natürlich macht Daniel Düsentrieb auch in der Steinzeit seine genialen Erfindungen, die von Donald und Onkel Dagobert noch weiterentwickelt werden. So erleben wir mit, wie das ENTENfussball-Spiel erfunden wurde, und wie die moderne Marktwirtschaft entstand, die auch damals schon einige Leute zum Frösteln brachte. Auch diese Enthologie macht also wieder viel Spaß und ist mit ihrem festen Einband robust genug für Ferienreisen.