Walt Disney Findet Nemo

Inhaltsangabe zu „Findet Nemo“ von Walt Disney

Nemo, der kleine Clownfisch, kann nicht besonders gut schwimmen, denn er hat eine große und eine kleine Flosse. Sein Vater Marlin ist deshalb ständig besorgt um ihn und lässt ihn nichts alleine machen, aus Angst ihm könnte etwas zustoßen. Er findet es sogar zu gefährlich, dass Nemo in die Schule geht.
Doch obwohl Marvin seinen Sohn so behütet, wird Nemo eines Tages tatsächlich von einem Taucher gefangen und mitgenomnmen. Er kommt in ein Aquarium und lernt dort viele seltsame Fische kennen. Während sich Marlin quer durch das Meer auf die Suche nach seinem Sohn begibt, lernt Nemo, dass sogar ein kleiner Clownfisch große Taten vollbringen kann. Ein aufregendes und spannendes Abenteuer erwartet Nemo und Marlin, bis sie sich endlich wieder sehen.

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

peedee

Bloß nicht blinzeln!

Ein tolles Buch zum Mitmachen

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Mimi1206

• Rezension zu "Findet Nemo" von Walt Disney

Findet Nemo

14. August 2010 um 10:12

Nemo lebt mit seinem Vater Marvin in einer Anemone und soll zum ersten Mal die Schule besuchen. Doch seit Marvin von einem Barracuda angegriffen wurde und dabei seine Frau Cora verloren hat, ist er überängstlich und sieht hinter jeder Alge einen Feind. In der Schule angekommen, findet gleich ein Schulausflug statt und zwar zum Abgrund. Marvin ist davon nicht begeistert, lässt Nemo jedoch mitschwimmen. Und dann passiert es. Nemo wird von einem Taucher eingefangen und mitgenommen. Marvin macht sich auf die gefahrvolle Suche nach seinem Sohn und trifft unterwegs viele skurille Gestalten. Vor allem der Doktorfisch Dori macht Marvin schwer zu schaffen, doch ist sie die einzige, die im helfen kann. Ich habe richtig mitgefiebert, ob Marvin es schafft, alleine durch den Ozean zu schwimmen, um seinen Sohn zu finden. Die Unterstützung von Dori war so komisch, weil sie immer alles vergisst. Für Kinder allemal empfehlenswert.