Findet Nemo

von Walt Disney
Findet Nemo

Inhaltsangabe zu "Findet Nemo"

Nemo, der kleine Clownfisch, kann nicht besonders gut schwimmen, denn er hat eine große und eine kleine Flosse. Sein Vater Marlin ist deshalb ständig besorgt um ihn und lässt ihn nichts alleine machen, aus Angst ihm könnte etwas zustoßen. Er findet es sogar zu gefährlich, dass Nemo in die Schule geht.
Doch obwohl Marvin seinen Sohn so behütet, wird Nemo eines Tages tatsächlich von einem Taucher gefangen und mitgenomnmen. Er kommt in ein Aquarium und lernt dort viele seltsame Fische kennen. Während sich Marlin quer durch das Meer auf die Suche nach seinem Sohn begibt, lernt Nemo, dass sogar ein kleiner Clownfisch große Taten vollbringen kann. Ein aufregendes und spannendes Abenteuer erwartet Nemo und Marlin, bis sie sich endlich wieder sehen.

Verlag:Xenos
Erscheinungsdatum:01.07.2007