Cover des Buches Findet Nemo (ISBN: 9783821226347)
Rezension zu Findet Nemo von Walt Disney

Rezension zu "Findet Nemo" von Walt Disney

Nemo lebt mit seinem Vater Marvin in einer Anemone und soll zum ersten Mal die Schule besuchen. Doch seit Marvin von einem Barracuda angegriffen wurde und dabei seine Frau Cora verloren hat, ist er überängstlich und sieht hinter jeder Alge einen Feind. In der Schule angekommen, findet gleich ein Schulausflug statt und zwar zum Abgrund. Marvin ist davon nicht begeistert, lässt Nemo jedoch mitschwimmen. Und dann passiert es. Nemo wird von einem Taucher eingefangen und mitgenommen. Marvin macht sich auf die gefahrvolle Suche nach seinem Sohn und trifft unterwegs viele skurille Gestalten. Vor allem der Doktorfisch Dori macht Marvin schwer zu schaffen, doch ist sie die einzige, die im helfen kann. Ich habe richtig mitgefiebert, ob Marvin es schafft, alleine durch den Ozean zu schwimmen, um seinen Sohn zu finden. Die Unterstützung von Dori war so komisch, weil sie immer alles vergisst. Für Kinder allemal empfehlenswert.