Hier bin ich Ente, hier darf ich's sein

von Walt Disney
Hier bin ich Ente, hier darf ich's sein

Neue Leser-Meinungen

Buchraettins avatar

Klassiker mal anders- als Comics – macht neugierig auf die Originale und unterhält wunderbar.

Inhaltsangabe zu "Hier bin ich Ente, hier darf ich's sein"

Faust, Werther und Donald Duck - nur auf den ersten Blick fällt hier eine Figur aus der Reihe. Schließlich durchlebt auch unsere Ente regelmäßig tragische Erlebnisse epischen Ausmaßes.
Beste Voraussetzungen also, Johann Wolfgang von Goethes Helden mal selbst zu verkörpern!
In den Klassikern „Doktor Duckenfaust“ und „Die Leiden des jungen Ganthers“ entdeckt Donald des Erpels Kern und setzt dem größten Schriftsteller aus deutschen Landen ein Denkmal.
Dieser Band präsentiert die Comicumsetzungen der Werke des deutschen Nationaldichters – und als Bonus noch ein weiteres Meisterwerk der Weimarer Klassik leicht abgewandelt: “Donald und die Räuber“ nach Friedrich Schiller.
Ein literarischer Leckerbissen rund um Dichter, Denker und die Ducks.

Verlag:Egmont Comic Collection
Erscheinungsdatum:30.11.2016