Walt Disney König der Löwen

Inhaltsangabe zu „König der Löwen“ von Walt Disney

Beliebte Disney-Klassiker als Lese- und Hörvergnügen. §Die spannenden Geschichten werden im Buch erzählt und durch Filmbilder illustriert. Die CD begleitet den Buchtext als Hörspiel mit den Original-Filmstimmen. Kinder können die Geschichten im Buch mitlesen und werden von einem Ton daran erinnert, dass es Zeit zum Umblättern ist.

Stöbern in Jugendbücher

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang

Für mich war das Buch ein wunderbares Märchen mit einem Hauptcharakter, der sich einmalig entwickelt hat. Respekt!!

planty

eulenauge

• Rezension zu "Der König der Löwen" von Walt Disney

König der Löwen

14. August 2010 um 10:09

Simba ist ein kleiner Löwe, der fast nur Unsinn im Kopf hat. Auf seinen Erkundungstouren bringt er sich schon mal in Schwierigkeiten. Irgendwann soll er das Reich seines Vaters übernehmen, doch sein Onkel Scar hat da andere Pläne. Durch eine Intrige stirbt Simbas Vater und Scar redet Simba ein, dass er an dem Tod seines Vaters Schuld ist. Simba flüchtet und wächst weit ab von seiner Heimat bei Timon, einem Erdmännchen und Pumba, einem Warzenschwein auf. Eines Tages trifft er jedoch auf eine alte Freundin und diese nimmt ihn mit nach Hause, damit er endlich sein Erbe antritt. Denn Scar, der nun als König auf dem Thron sitzt, führt ein hartes Regiment. Simba soll sein Volk nun von dem Joch befreien. Eine tolle Geschichte mit noch tolleren Liedern.

• Rezension zu "Der König der Löwen" von Walt Disney

König der Löwen
    Binea_Literatwo

Binea_Literatwo

12. October 2008 um 08:59

Ich liebe das Buch, den Film und vor allem das Musical was im Hamburger Hafen läuft. Drei mal war ich bis jetzt dort und ich könnt jeden Tag hingehen. Die Geschichte des kleinen Simba wie etliche Gefahren überwinden muss um endlich König zu werden. Einfach schön mehr kann ich dazu nicht sagen und ich denke jeder kennt Ihn ;-) Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN erzählt mit der Fabel des Löwenkönigs Simba, die Geschichte vom ewigen Kreislauf des Lebens noch einmal neu: Sie handelt von Ängsten und Glück, Liebe und Verantwortung gegenüber anderen, dem Erwachsenwerden und der Suche nach dem eigenen Platz im Leben.