Walt Disney Lustiges Taschenbuch 454 Ungelesen !!

Inhaltsangabe zu „Lustiges Taschenbuch 454 Ungelesen !!“ von Walt Disney

Lustiges Taschenbuch Nr. 454 Titel: Wem die Stunde schlägt UNGELESEN.

Gute Unterhaltung aus Entenhausen.

— Buchgespenst
  • Drei Fortsetzungsgeschichten in einem Band

Lustiges Taschenbuch 454 Ungelesen !!

Buchgespenst

18. October 2016 um 19:03

Diesmal geht es sehr abenteuerlich zu. Ein entführter Eishockeyspieler, eine Expedition zu den Geheimnissen von Atlantis, gestohlene Musik, die Panzerknacker auf der Suche nach ihren bösen Wurzeln und eine Bedrohung aus dem All, der sich ausgerechnet der dicke Franz stellen muss. Ein neues Abenteuer des ersten Phantomias‘ und von DoppelDuck ergänzen den Comicband perfekt. Ein wirklich spannendes Buch, das gleich mit drei Fortsetzungsgeschichten aufwartet. Die Atlantisgeschichte nimmt den Faden aus dem LTB 356 auf. Micky, Goofy und die Archäologin Tabea Triftig treffen erneut auf die Geheimloge der Blauen Orchidee – schade, dass man fast 100 (!) Bände auf die Fortsetzung warten musste. Ich hoffe, dass es mit der nächsten Geschichte nicht noch mal 100 Bände braucht. Der erste Phantomias erlebt hier sein zweites Abenteuer und auch DoppelDuck ist umtriebig, wenn mir Donald zahlreiche Geheimidentitäten auch mittlerweile auf den Geist gehen, zumal das Ganze auf Kosten der anderen Entenhausener geht. Schließlich tritt Micky mit all seinen Geschichten völlig in den Hintergrund. Seine Zeitreisen, Alienabenteuer oder Detektivgeschichten treten ja nur noch fragmentarisch oder gar nicht in Erscheinung. Wer aufgrund des Titels allerdings erwartet eine neue Literaturadaption vorzufinden, sei gewarnt: Mit Hemingway hat das Abenteuer „Wem die Stunde schlägt“ nichts zu tun! Mit diesem LTB liegt ein tolles Abenteuerpaket vor, das man sich als Fan von Entenhausen nicht entgehen lassen sollte. Es ist vielseitig und nimmt auch Fäden auf, die man schon lange vermisst hat.