Walt Disney Lustiges Taschenbuch Fantasy 04

Inhaltsangabe zu „Lustiges Taschenbuch Fantasy 04“ von Walt Disney

Im fernen Reich Hundertturm droht Gefährliches. Der Herr des Bösen hat einen großen Teil der Welt bereits an sich gerissen.
Er besitzt sechs magische Talismane, die vor einer langen Zeit in Hundertturm hergestellt wurden. Wenn nun auch noch der siebte und somit letzte Talisman in seine Hände gelangt, würde das den Untergang Hundertturms bedeuten.
Donald, der letzte Nachkomme von Duckin, soll die Gefahr abwenden. Duckin, das ist der Schmied der magischen Pfanne. Leider weiß Donald weder, dass er der Duckin'sches Blut hat, noch dass es sich bei der magischen Pfanne um den siebten Talisman handelt.
Gemeinsam mit Tick, Trick und Track macht er sich auf die Suche danach. Trolle, Monster und andere Gefahren lassen nicht lange auf sich warten.

Spannende Fantasy-Geschichten mit Disney-Helden. Schade, dass fast alle aus regulären LTBs bekannt sind.

— Buchgespenst

Irve

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Rikasbookshelf

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

• Ritter und Knappen

Lustiges Taschenbuch Fantasy 04

Buchgespenst

08. August 2017 um 13:52

Heroische Recken und böse Zauberer treiben in diesem Band ihr Unwesen. Ob Donald als würdiger Erbe der magischen Pfanne gegen einen bösen Zauberer antritt oder Micky und Goofy aus einem verschneiten Entenhausen gezaubert werden, um die vier Jahreszeiten zu retten – Sagen und Mythen sind unschwer wiederzuerkennen Die Abenteuer sind gewohnt farbenprächtig, spannend und witzig. Auch der vierte Band überzeugt mit seiner Abenteuersammlung. „Graf Frost und das Zepter der Zeit“ gehört zu meinen liebsten LTB-Geschichten. Leider wartet auch dieser Band nur mit einer Erstveröffentlichung auf. Die anderen Geschichten stammen fast alle aus älteren Lustigen Taschenbüchern (die Bände 160, 186 und 222). Ein Bonus ist der erste Teil von der „Legende vom unbesiegbaren Schwert“, der in Donald Duck Band 412 veröffentlicht wurde während die Geschichte dann in einem Lustigen Taschenbuch zu Ende geführt wurde. Dass dieses Abenteuer jetzt vollständig in einem Band vorliegt ist großartig. Von den wild auf Disney-Publikationen verteilten Fortsetzungsgeschichten halte ich nichts. Wenn schon größere Erzählungen konzipiert werden, die oft großartig sind, dann sollten sie auf eine Reihe beschränkt sein. Es ist keinem Fan zuzumuten, sich in den unzähligen Disney-Veröffentlichungen die Geschichte zusammenzusuchen. Fazit: Auch der vierte Band ist eine lohnende Lektüre! Die Idee, die Fantasygeschichten der Disney-Veröffentlichung in einer Edition zu bündeln, ist brillant. Die Franzelot-Kurzcomics hätte man sich allerdings sparen können. Schade auch, dass der Großteil der Geschichten aus den Lustigen Taschenbüchern bereits bekannt ist. Die Editionen-übergreifenden Geschichten sind allerdings toll. Auch die Neuschöpfungen sind fast immer geglückt. Fantasy- und Entenhausen-Fans kommen hier voll auf ihre Kosten!