Walt Disney Lustiges Taschenbuch Fantasy 05

Inhaltsangabe zu „Lustiges Taschenbuch Fantasy 05“ von Walt Disney

Der schreckliche Baron Karlo umwirbt die wunderschöne Prinzessin Minni, deren Herz jedoch dem Stallburschen Micky gehört.
Bisher hat der Baron stets bekommen, was er wollte - und so soll es auch mit der anmutigen Prinzessin sein. Er macht sich auf zur Waldhexe, um sich von ihr einen einen Liebestrank brauen zu lassen. Doch auch Hexen sind nicht fehlerfrei.
Minni hat sich nicht in Karlo verliebt, sondern spuckt auf einmal Feuer wie ein Drache. Um ihr zu helfen, macht sich Micky mit Goofy auf die Suche nach dem Magier Mog, der den Gegenzauber kennt. Doch dieser Weg ist nicht ganz ungefährlich.

Sehr coole Drachengeschichten mit den Stars aus Entenhausen!

— Buchgespenst

Stöbern in Comic

Orange 5

kim58x

Das inoffizielle Asterix®-&-Obelix®-Lexikon

Fernweh_nach_Zamonien

H.G. Wells. Band 1: Die Zeitmaschine

Na ja, etwas langatmig. Nach dem Film gelesen und etwas enttäuscht.

Owlet11

Unerschrocken 1

Tolle Portraits einiger außergewöhnlicher Frauen! Mich hat es inspiriert :)

Vanii

• Disney-Helden in Drachenabenteuern

Lustiges Taschenbuch Fantasy 05

Buchgespenst

22. July 2017 um 13:46

Der fünfte Band steht ganz im Zeichen der Drachen. Vor allem von den Namen her sind die Geschichten an bekannte Fantasymotive angelehnt. Krallstradamus und Karlowein, Minnadriel und Milbus Mäuslin – mal mehr mal weniger gelungen verballhornte Namensgebungen gehüllt reiten die bekannten Entenhausener Drachenabenteuern entgegen. Ob als Drachenreiter oder verzauberter Drache – die Abenteuer sind spannend und lustig. In den Hauptrollen finden sich erfrischenderweise Micky, Goofy und Karlo, eine nette Abwechslung zu den Ducks, die viel zu oft das Geschehen dominieren. Ein zusätzlicher Pluspunkt ist, dass von den sieben Geschichten nur zwei aus alten Lustigen Taschenbüchern bekannt sind. Es handelt sich also größtenteils um gelungene Neuschöpfungen. Auch die langweiligen Kurzgeschichten um Ritter Franzelot halten sich hier erfreulicherweise in Grenzen. Für alle Disney-Fans ein toller Comicband, der gelungene Fantasyunterhaltung bietet.