Walt Disney Lustiges Taschenbuch History 05

Inhaltsangabe zu „Lustiges Taschenbuch History 05“ von Walt Disney

Die Frühgeschichte, die Antike, das Mittelalter und die Renaissance haben die Entenhausener weit hinter sich gelassen und machen sich nun im 5. Band der Reihe Lustiges Taschenbuch History an Deck der größten und modernsten Schiffe ihrer Zeit auf in die Neue Welt. Wussten Sie eigentlich, dass auf Kolumbus' Niña ein Vorfahre Mickys anwesend war? Und wussten Sie auch, dass dieser der eigentliche Entdecker Amerikas war? Wie es dazu kam, erfahren Sie gleich in der ersten Geschichte mit dem Titel: Micky Weltgeschichte - Der Seeweg nach "Indien"! Doch mit der alleinigen Entdeckung der Neuen Welt endet dieses LTB nicht! Es hält noch abenteuerliche Geschichten von kapernden Piraten, exotischen Inkas, puritanischen Siedlern aus England, Colt schwindenden Westernhelden und echten Mohikatern bereit!
Auch diese Ausgabe glänzt wieder durch ein Cover mit Effektfolie und Prägung. Freuen Sie sich also auf ein weitere Reise zurück in die Vergangenheit und auf die Spuren der bedeutensten Persönlichkeiten, die die Menschheit hervorgebracht hat.
Inhalt:
Die Geschichte in der Geschichte
Mickys Weltgeschichte - Der Seeweg nach "Indien"
Das letzte Geheimnis der Inkas
Die Schätze des Dorgan De Duck