Walt Disney Lustiges Taschenbuch Nr. 481: Elf Enten müsst ihr sein!

Inhaltsangabe zu „Lustiges Taschenbuch Nr. 481: Elf Enten müsst ihr sein!“ von Walt Disney

Elf Enten müsst ihr sein! In den Lustigen Taschenbüchern bleibt wie gewohnt kein Auge trocken. Gleichzeitig ist auf den über 250 Seiten neben dem Humor auch für Spannung gesorgt. Exotische Orte werden bereist, haarsträubende Abenteuer bestanden und komplizierte Rätsel gelöst. Das Lustige Taschenbuch garantiert mit seinen bunten Farben und aufwendig gestalteten Illustrationen jedes Mal von neuem eine Reise in die Fantasie eines jeden Lesers. Dieser Titel wird im sog. Fixed-Layout-Format angeboten und ist daher nur auf Geräten und Leseprogrammen nutzbar, die die Darstellung von Fixed-Layout-eBooks im epub- oder mobi/KF8-Format unterstützen. Wir empfehlen in jedem Fall die Darstellung auf Tablets und anderen Geräten mit Farbbildschirm

Irgendwie fehlt den meisten neuen LTBs der Schwung. Diesem hier auch. Die Geschichte mit Phantomias wieder cool, sonst eher unspektakulär.

— Buchgespenst
  • EM 2016 in Entenhausen

Lustiges Taschenbuch Nr. 481: Elf Enten müsst ihr sein!

12. June 2016 um 10:26

Auch im Lustigen Taschenbuch wirft die EM 2016 ihre Schatten. Wie nicht anders zu erwarten sehr fußballlastig sind die bekannten Charaktere in Ereignisse rund um den Ball verstrickt. Ob Donald als Ersatzballjunge einen Saboteur jagt, der den 1. FC Entenhausen vom Platz fegen will oder Daisy mit seinem Wissen aushilft, als sie in ihrem Job plötzlich im Fußballstadion steht. Rudi wird bei seinem Fußballabend von Klarabella gestört, die ganz dringend auf seine Hilfe angewiesen ist. Neben dem Fußball gibt es noch weitere Geschichten. So wird Micky Filmstar wider Willen, Phantomias rettet eine Fernsehserie und Dagobert tut alles um sein Vermögen zu schützen und zu mehren. Leider fehlt auch diesem LTB wieder die Originalität und Spannung, die diese Comicreihe mal ausgezeichnet hat. Bis Ende der 90er waren die Bände witzig und interessant. Seither stößt man nur noch vereinzelt auf Perlen und dieses Buch gehört nicht dazu. Guter Durchschnitt, nette Unterhaltung für Zwischendurch, aber ich warte dringend auf die nächste Reform. Seit Jahren werden Fans nur noch mit Standardgeschichten abgespeist. Positiv an diesem Band: Es wird sich nicht fast ausschließlich auf Donald-Geschichten beschränkt. So cool die tollpatschige Ente auch ist, das Entenhausen-Universum ist doch größer. Dussel-Geschichten, die mich hauptsächlich nerven, halten sich hier auch in Grenzen. Insofern mein Fazit: nette Comic-Unterhaltung, aber nichts, was einen vom Hocker reißt.

• das Runde muß ins Eckige

Lustiges Taschenbuch Nr. 481: Elf Enten müsst ihr sein!
    Flatter

Flatter

26. May 2016 um 20:36

Zum Inhalt: Klappentext Die Ausgabe 481 des Lustigen Taschenbuchs steht ganz im Zeichen des runden Leders, denn im Jahr der Fußball-Europameisterschaft hat auch die Mannschaft des FC Entenhausen die Schuhe geschnürt, um bei einem internationalen Turnier um den Titel zu spielen. Damit die Titelmission gelingt hat der Trainer eigens eine neue Geheimwaffe verpflichtet, der allerdings das Selbstvertrauen gehörig abhandengekommen ist. Ob Pechvogel Donald sein Team trotzdem zum Titel führen kann? Diese und weitere spannende Geschichten erwarten Sie im neuen Lustigen Taschenbuch.   Meine Meinung: Donald und seine Kumpels unterhalten uns hier in 12 superlustigen Geschichten: Elf Enten müsst Ihr sein! Einmal Hollyholz und zurück Der legendäre Garten der 1.000 Kostbarkeiten Zum Helden gemacht Venus auf der Flucht Die Schreck-Schraube Fauler Lenz Die Geburtsstunde des Rock 'n' Roll Dussel+ Hilfe = Katastrophe Mit viel Gefühl Das Rundum-sorgvoll-Paket Der Lachomat   Im Hinblick auf die EM dreht sich diesmal alles um das runde Leder. Fußballfan Donald ist natürlich vorne mit dabei. Und er hat es nicht leicht, aber Fußball ist seine große Leidenschaft und wehe, da läuft es nicht rund. Sehr gefreut habe ich mich über die Geschichte "Die Schreck-Schraube", da hier Gamma wieder einen Auftritt hat. Die Geschichten mit Gamma habe ich als Kind geliebt und ich habe ihn schon schmerzlich vermisst. Umsomehr freute mich, dass ich ihn hier mal wieder sehen durfe. Rudi sollte Gamma eigentlich besser kennen und hätte sich viel Ärger ersparen können, wenn er ihm nur mal zugehört hätte. Ganz toll finde ich, dass es diese Ausgabe hier exklusiv zur Fußball-Europameisterschaft 2016 als Deutschland - und Österreich-Version mit unterschiedlichen Covern erhältlich ist.Gewohnt beste Unterhaltung und Anpfiff zu 12 witzigen, spannenden Geschichten rund um den Fußball und sehr rasanten Spielszenen. Die EM kann kommen, die Enten sind gerüstet.