Lustiges Taschenbuch Nr. 494: Es geht um die Wurst!

von Walt Disney
Lustiges Taschenbuch Nr. 494: Es geht um die Wurst!

Buchgespensts avatar

Inhaltsangabe zu "Lustiges Taschenbuch Nr. 494: Es geht um die Wurst!"

LTB Nr. 494 - Es geht um die Wurst Ideen muss der Mensch haben. Besonders willkommen sind natürlich profitable, da bin ich ausnahmsweise eins mit meinem wertesten Oheim. Und genau ob so eines Einfalls schnappe ich mir Kugelgrill, Würstchenzange und was der professionelle Bräter sonst noch so braucht und mache mich damit auf zum Volksfest am See. Gaumenschmeichelndes Grillgut gilt es unter die Leute zu bringen. Ungünstig gestaltet es sich allerdings, wenn der Lieblingsnachbar namens Zorngiebel selbiges Bestreben hat Dieser Titel wird im sog. Fixed-Layout-Format angeboten und ist daher nur auf Geräten und Leseprogrammen nutzbar, die die Darstellung von Fixed-Layout-eBooks im epub- oder mobi/KF8-Format unterstützen. Wir empfehlen in jedem Fall die Darstellung auf Tablets und anderen Geräten mit Farbbildschirm

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Egmont Ehapa Media.digital
Erscheinungsdatum:23.05.2017

Flatters avatar
    Flattervor einem Jahr
    Die Grillsaison ist eröffnet

Zum Inhalt: Klappentext

Donald und Dagobert könnten verschiedener nicht sein, dennoch sind sie sich in einer Sache einig: Bei neune Ideen sind die profitablen besonders willkommen. Genau aufgrund eines solches Einfalls begibt sich unser Donald, mit Kugelgrill und Würstchenzange bewaffnet, zum Entenhausener Volksfest. Denn dort gilt es die hungrige Meute mit saftigem Grillgut zu versorgen und sich selbst ein goldenes Näschen zu verdienen. Mit Ernüchterung muss er allerdings feststellen, dass Nachbar Zorngiebel wohl den gleichen Einfall hatte un den kampflustigen Konkurrenten mimt. Zwischen den Beiden enfacht ein furioser Wettstreit und es wird gebrutzelt, bis die Funken fliegen. Unterdessen hat auch Onkel Dagobert die Witterung von Kohle aufgenommen und das führt Familie Duck in die Tiefen des Meeres und in eine mysteriöse Burg....

Meine Meinung:

Auch in Entenhausen startet die Grillsaison und bei Donalds köstlichen Kreationen, ist mir das Wasser im Mund zusammengelaufen. Es wird gegrillt, sich gestritten und gemeinsam Pläne ausgeheckt. Es geht laut, turbulent und sehr witzig zu und wir werden beim Lesen wieder bestens unterhalten. Gundel Gaukeley muß sich mit einem mehr als unfähigen Lehrling herzumärgern, Minnie mischt sich in Mickys Arbeit etwas zu sehr ein (aber auch total witzige Art und mit tat Micky so leid, was macht man nicht alles für die Freundin...). Onkel Dagobert schickt Donald in die Tiefen des Meeres, denn ein goldener Seestern will gefunden werden. 10 Geschichten, die vor Witz und Spannung geradezu sprühen. Diesmal weiß ich gar nicht, welche meine liebste Geschichte ist. Die Battles zwischen Donald und Zorngiebel verschlinge ich genauso gerne, wie Gundels Versuche, der Nr. 1 habhaft zu werden. Comicunterhaltung vom Feinsten.

Buchgespensts avatar
    Buchgespenstvor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Die erste Hälfte ist äußerst schwach, dann kommen noch ein paar nette Geschichten.
    Buecher-Liebe-des avatar
    Buecher-Liebe-devor einem Jahr