Walt Disney Lustiges Taschenbuch Nr. 501: Gold & Silber lieb ich sehr

Inhaltsangabe zu „Lustiges Taschenbuch Nr. 501: Gold & Silber lieb ich sehr“ von Walt Disney

LTB Nr. 501 - Gold & Silber lieb ich sehr
Schon wieder geht es rund im LTB. Und das im wahrsten Sinne des Wortes, denn kein Geringerer als Dagobert Duck erschien vor genau 70 Jahren auf der Bildfläche und machte es sich bald mit seinem Geldspeicher auf dem Glatzenkogel gemütlich. Über all die Jahre hat der Finanzmagnat kein Stück von seiner Explosivität eingebüßt und kann noch heute wie damals Donald und Co ordentlich Feuer unter dem Allerwertesten machen. Seit sieben Jahrzehnten residiert nun der reichste und gleichermaßen knausrigste Erpel aller Zeiten in Entenhausen und frönt seinen Leidenschaften rund ums Sparen und Geldscheffeln.
Dieser Titel wird im sog. Fixed-Layout-Format angeboten und ist daher nur auf Geräten und Leseprogrammen nutzbar, die die Darstellung von Fixed-Layout-eBooks im epub- oder mobi/KF8-Format unterstützen. Wir empfehlen in jedem Fall die Darstellung auf Tablets und anderen Geräten mit Farbbildschirm.
  • Happy Birthday, Onkel Dagobert!

Lustiges Taschenbuch Nr. 501: Gold & Silber lieb ich sehr

Flatter

03. January 2018 um 21:01

Zum Inhalt: Klappentext Dagobert Duck feiert seinen 70. Geburtstag! Das LTB gratuliert dem allbekannten Geizkragen und fährt zur großen Feier verschwenderisch alles auf, was dazugehört: Spaß und Abenteuer.... Meine Meinung: Meine liebster Geizhals feiert Geburtstag und wir feiern mit. Und das mit 11 Geschichten, die uns die Lachtränen in die Augen treiben. Ob als Undercover-Boss oder in der Küchenschlacht, er macht "fast" immer eine gute Figur. Wobei hier "Küchenschlacht" meine Lieblingsgeschichte ist. Denn wenn die sympathische Gitta auf ihren Herzenserpel trifft, schmelze ich als Leserin dahin. Auch wenn Dagobert hier andere Gefühle heimsuchen, lach. In "Schatzsuche unter Null" beweist er sein gutes Herz (das er ja ziemlich selten zeigt, auch wenn es riesengroß ist). Wir erfahren, wie er zu seiner elften Million kam und auch Phantomias hat seinen Auftritt. Natürlich dürfen auch Micky und Goofy nicht fehlen, die dieses Mal den Weltraum unsicher machen. Ich wurde bestens von großartigen Enten und Mäusen unterhalten und war wieder viel zu schnell durch die Geschichten durch. Happy Birthday, du wunderbarer Enterich!!