Lustiges Taschenbuch Nr. 519: Die Bestie von Duckenburg

Lustiges Taschenbuch Nr. 519: Die Bestie von Duckenburg

Inhaltsangabe zu "Lustiges Taschenbuch Nr. 519: Die Bestie von Duckenburg"

Nein, mit der billigen alten Nummer von wegen Schotten und Geiz fangen wir hier erst gar nicht wieder an! Auch wenn sich bei Dagobert Duck, bekanntlich nicht nur schottischer Herkunft, sondern auch äußerst sparsam, derartige Klischees geradezu aufdrängen. Kein Wunder, wenn einer von dort schon derart, nun ja … preisbewusst auftritt, dass ihn selbst seine eigenen Landsleute für einen fiesen alten Knicker halten, der seiner Heimat kaum einen müden Kreuzer zurückgibt! Aber der Reihe nach: Es verschlägt die Ducks tatsächlich mal wieder in die rauen Gefilde des britischen Nordens, Ziel ist die Duckenburgh, das Stammhaus der Sippe. Das ziemlich heruntergekommene Stammhaus, muss man hinzufügen, was nachhaltigere Betreuung durch einen Hausmeister erfordert. Doch die Gerüchte um eine Bestie, die um das Gemäuer ihr Unwesen treiben soll, macht die Stellenausschreibung nicht wirklich attraktiv. Gibt es die Cait Sith, jenes legendäre Monstrum aus der keltischen Mythologie, wirklich? Oder treiben die Leutchen aus dem nahen Ort Badloch ein sinistres Spiel mit dem nicht arg geliebten reichen Onkel aus dem fernen Entenhausen? Wie wir Dagobert und seinen starken Willen kennen, könnten sie sich das, tja … sparen.
Dieser Titel wird im sog. Fixed-Layout-Format angeboten und ist daher nur auf Geräten und Leseprogrammen nutzbar, die die Darstellung von Fixed-Layout-eBooks im epub- oder mobi/KF8-Format unterstützen. Wir empfehlen in jedem Fall die Darstellung auf Tablets und anderen Geräten mit Farbbildschirm.

Ausgabe:Sonstige Formate
Verlag:Egmont Ehapa Media.digital