Lustiges Taschenbuch Royal - Im Namen der Krone

von Walt Disney
Lustiges Taschenbuch Royal - Im Namen der Krone

Inhaltsangabe zu "Lustiges Taschenbuch Royal - Im Namen der Krone"

Was wären die noblen Royals nur ohne ihre treuen Handlanger? Da wäre zum einen der Bettelknabe, der anstelle des blaublütigen Nachwuchs‘ das Alphabet büffelt, der schmächtige Rittersmann, der das Reich vor den gefährlichsten Bedrohungen bewahrt und der wandernde Wunderwerker, der dabei hilft, den legendären Feuerschlüssel zu finden. Zu guter Letzt wären da noch die drei Musketiere, die nicht nur seiner französischen Majestät zu Hilfe eilen, als es fiese Halunken auf den königlichen Kopfschmuck abgesehen haben.
Doch natürlich steckt auch in so manchem Adelsmann ungeahntes Talent. Des Königs Neffe beispielsweise versteht sich darin seine Mitmenschen vorzüglich an der Nase herumzuführen. Letztendlich haben die Grafen, Herzöge, Prinzen und Prinzessinnen, Könige und Königinnen in jedem Fall eines mit dem gemeinen Volk gemein: Es lebt sich leichter mit einem Lachen auf den Lippen!

Verlag:Egmont EHAPA
Erscheinungsdatum:03.03.2017

Flatters avatar
    Flattervor 2 Jahren
    Royaler Enten-Spaß vom Feinsten

Zum Inhalt: Klappentext

Jeder fängt mal klein an, selbst Könige und Königinnen, und so werfen wir einen Blick hinter die Schlossmauern des Buckingham Palace, um so zu sehen, wie unsere beide blaublütigen Sprösslinge die hochherrschaftlichen Hallen unsicher machen. Wer am Ende das Zepter aller Lösungen in der Hand hält? Na, das ist doch klar! Davon, dass aller Anfang schwer ist, können auch unsere Musketier-Anwärter ein Lied singen. Gassi gehen mit Seiner Majestät Hunderrudel, die Knusprigkeit der königlichen Croissants testen und den Balljungen beim höfischen Ertüchtigungsspiel geben, so haben sie es sich nicht vorstellt, der Krone zu dienen. Aber keine Sorge! Was wäre ein LTB Royal ohne ein paar machthungrige Missetäter und eine gute Portion royaler Ränkespiele!

Meine Meinung:

Diese LTB erfreut uns mit 9 königlichen Geschichten. 7 davon als deutsche Erstveröffentlichung. freu. Unser Donni als Hofnarr?? Ich habe mich gekringelt vor Lachen. Und was hat eigentlich Kater Karlo mit seiner Trudy auf dem königlichen Maskenball zu suchen? Der führt doch sicher wieder was im Schilde. Es gibt royale Bücherwürmer, Schurken und Ganoven, Edelmänner und Genies. Ein Abenteuer jagt das nächste. Hier bieten uns unseren Enten wieder Unterhaltung vom Feinsten. Sei es Spannung, jede Menge Humor und noch mehr schräge Typen. Disney-Herz was begehrst du mehr!