Merida, Classic

von Walt Disney
Merida, Classic

Inhaltsangabe zu "Merida, Classic"

Merida ist eine exzellente Bogenschützin und liebt es, sich mit ihrem Vater im Schwertkampf zu messen - so ganz und gar nicht "ladylike" und weit weg von der Prinzessin, die sich ihre Mutter wünscht! Sie ist die Tochter von König Fergus - ein Kriegerkönig mit sanfter Seite und bissigem Humor - und Königin Elinor. Ihre Mutter legt großen Wert auf Anstand, pflegt die Traditionen , und hält mit ihrem dipomatischen Geschick das Königreich zusammen. Merida hat drei Brüder, die Drillinge Harris, Hubert und Hamish. Die lieben Süßigkeiten und schrecken vor nichts zurück, um sie zu bekommen. Typisch Jungs, sprechen sie wenig, wissen aber immer genau was der andere denkt.

Sprache:
Verlag:Parragon