Ratatouille, Buch zum Film

von Walt Disney
Ratatouille, Buch zum Film

Inhaltsangabe zu "Ratatouille, Buch zum Film"

Remy hat eine Leidenschaft für gutes Essen und einen großen Traum: Er möchte Koch sein, besser gesagt: ein Spitzenkoch. Wenn es da nicht ein kleines Hindernis gäbe: Remy ist eine Ratte. Und als solche hat er in der Küche nichts zu suchen. Doch mit List und Liebenswürdigkeit gelingt es ihm, im Pariser Feinschmeckerrestaurant "Gusteau's" einen Freund zu finden, mit dem er die Gäste in Entzücken versetzt. Der Küchenjunge Linguini und Remy sind ein unschlagbares Team, was dem Chefkoch Skinner so gar nicht gefällt, hegt er doch ganz eigene Pläne mit dem Gourmettempel ... Ein großer Film über Freundschaft, Vorurteile, Toleranz und die Kraft, Träume zu verwirklichen.

Sprache:
Verlag:Egmont Verlagsgesellschaft