Walt Disney Ratatouille, Buch zum Film

Inhaltsangabe zu „Ratatouille, Buch zum Film“ von Walt Disney

Remy hat eine Leidenschaft für gutes Essen und einen großen Traum: Er möchte Koch sein, besser gesagt: ein Spitzenkoch. Wenn es da nicht ein kleines Hindernis gäbe: Remy ist eine Ratte. Und als solche hat er in der Küche nichts zu suchen. Doch mit List und Liebenswürdigkeit gelingt es ihm, im Pariser Feinschmeckerrestaurant "Gusteau's" einen Freund zu finden, mit dem er die Gäste in Entzücken versetzt. Der Küchenjunge Linguini und Remy sind ein unschlagbares Team, was dem Chefkoch Skinner so gar nicht gefällt, hegt er doch ganz eigene Pläne mit dem Gourmettempel ... Ein großer Film über Freundschaft, Vorurteile, Toleranz und die Kraft, Träume zu verwirklichen.

Die Heuhaufen-Halunken

Kalle Komet

Wunderschönes Kinderbuch

Amber144

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

Ratatouille, Buch zum Film
    Perle

Perle

07. February 2014 um 17:30

Klappentext: Guten Tag, ich bin Emile, und ich werde euch eine unglaubliche Gerschichte erzählen. Sie handelt davon, wie eine Ratte und ein Mensch Freunde geworden sind. Die Ratte ist mein Bruder und heißt Remy. Es mag verrückt klingen, aber er liebt gutes Essen und ist ein begeisterter Koch. Eines Tages landete Remy tatsächlich in der Küche eines Pariser Restaurants. Was dann passierte und wie sein größter Traum in Erfüllung ging - das erfahrt ihr in diesem Buch. Eigene Meinung: Ratatouille - das große Buch zum Film! Ich habe vor paar Jahren den Film im TV gesehn und fand ihn einfach köstlich. Und das Gericht Ratatouille habe ich auch vor ca. 2-3 Jahren das erste Mal gekocht und war begeistert. Genauso wie von diesem tollen Kinder-Schneider-Buch. Ich liebe es, und viele Kinder und Erwachsene sicher auch, obwohl es wirklich nicht normal ist, dass eine Ratte und ein Mensch sich anfreunden. Aber das ist ja gerade das kuriose an diesem Buch. Hatte auf jeden Fall meine große Freude daran und hatte den herrlichen Film vor Augen. Klasse! Gebe es gerne an liebe Kinder weiter und vergebe gerne liebgemeinte 5 Sterne.