Walt Disney Robin Hood

Inhaltsangabe zu „Robin Hood“ von Walt Disney

Während König Richard auf einem Kreuzzug ins Heilige Land ist, wird das Volk von England von dem machthungrigen Prinzen John und dem habgierigen Sheriff von Nottingham unterdrückt. Robin Hood, ein meisterlicher Bogenschütze mit dem Herzen am rechten Fleck, kommt den Menschen zu Hilfe, indem er dem Prinzen die geraubten Reichtümer wieder wegnimmt und sie den Armen zurückgibt. Prinz John ist daher wild entschlossen, Robin Hood und seiner Bande von Geächteten das Handwerk zu legen. Als Falle veranstaltet er ein Bogenschützenturnier mit einem Kuss der schönen Maid Marian als Siegespreis. Wird es Robin gelingen, den Kuss zu gewinnen, ohne gefasst zu werden? Und wird die Herrschaft des grausamen Prinzen John jemals enden? (Quelle:'Fester Einband/02.12.2011')

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Robin Hood

books-4ever

Dieses Buch habe ich mir als Kind gekauft, und ich liebe es heute noch genauso wie damals!:) Die Seiten sind ganz mit farbigen Fotos aus dem Film gestaltet, in denen ein kleiner Textabschnitt eingebaut ist. Es ist sehr einfach geschrieben und leicht verständlich, und doch bezaubert dieses Kinderbuch groß und klein, jung und alt. Die Geschichte erzählt den Disney-Zeichentrickfilm nach (den ich auch unglaublich mag); die Personen sind also als Tiere dargestellt; doch ganz grob handelt es von der "wahren" Robin Hood-Story. Man kann es immer wieder lesen, und man bekommt Gute Laune.:) Wer sich in seine Kindheit zurückversetzen will oder eine schöne Geschichte für seine Kleinsten sucht, ist mit diesem Büchlein bestens bedient!:)

12. April 2016 um 15:34