Walt Disney Schneewittchen und die Sieben Zwerge

Der legendäre Disney-Filmklassiker als Buch

- Mit den Originalbildern aus dem Disney-Kinofilm
- Ideal zum Vorlesen oder Selberlesen
- Märchenhafte Ausstattung mit weich wattiertem Cover

Das schöne, junge Schneewittchen wächst als Dienstmagd am Hof ihres Vaters und ihrer neidischen Stiefmutter auf. Diese kann den Gedanken, dass ihre Stieftochter immer schöner sein wird als sie, nicht ertragen, und beauftragt einen Jäger, das Mädchen in den Wald zu bringen und dort zu töten. Er tut wie geheißen, bringt den Mord an der unschuldigen Schönheit jedoch nicht übers Herz und lässt sie ins Dunkel des Waldes fliehen. Wird Sie dieses Abenteuer meistern? (Quelle:'Fester Einband/01.07.2014')

Der Weihnachtosaurus

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• Rezension zu "Schneewittchen und die Sieben Zwerge" von Walt Disney

Schneewittchen und die Sieben Zwerge

14. August 2010 um 11:51

Schneewittchen lebt im Schloss ihrer Stiefmutter, welche jedoch neidisch auf ihre Stieftochter ist. Denn Schneewittchen ist wunderschön. Aufgrund dessen muss sie auch die niederen Arbeiten im Schloss erledigen, damit sie immer schmutzig ist. Die Stiefmutter ist eine böse Hexe. Eines Tages befragt sie ihren Spiegel, wer den die schönste im Land ist. Der Spiegel antwortet daraufhin, dass Schneewittchen die Schönste sei. Daraufhin lässt die Stiefmutter Schneewittchen von einem Jäger in den Wald bringen mit dem Befehl, sie zu töten. Doch der Jäger bringt dies nicht übers Herz und lässt Schneewittchen ziehen. Schneewittchen irrt umher und trifft auf das Häuschen der Sieben Zwerge, die sie auch herzlich aufnehmen. Doch die Stiefmutter kommt dahinter und versucht nun, Schneewittchen selbst zu töten. Ein lehrreiches Märchen der Gebrüder Grimm, liebevoll geschrieben und auch wunderschön illustriert.

• Rezension zu "Schneewittchen und die Sieben Zwerge" von Walt Disney

Schneewittchen und die Sieben Zwerge

Lolachen18

01. January 2010 um 13:21

Ein schönes Märchen von einem schönem Mädchen, dass bei den witzigen 7 Zwergen landet und dort fegt und putzt und kocht und eigentloch den ganzen " Haushalt " macht. Die 7 Zwerge bieten das dem Mädchen ihr Haus an wo sie schlafen und essen kann. Doch die böse Hexe vergiftet sie mit einem rotem Apfel, doch da kommt der Prinz und rettet Schneewittchen wieder. Nach meiner Meinug eins der besten Märchen überhaupt.