Walt Disney , Liza Baker Schneewittchen und die sieben Zwerge Disney-Classics

Inhaltsangabe zu „Schneewittchen und die sieben Zwerge Disney-Classics“ von Walt Disney

Einer der wenigen Klassiker, den man als Erwachsener noch lange in Erinnerung behalt ;)

— widder1987
  • Lieblingsbuch der Generationen

Schneewittchen und die sieben Zwerge Disney-Classics

locke61

Rezi gilt für's Buch das ich leider nicht gefunden habe. Dieses Wochenende war es wieder soweit: Gedda, darf ich bei dir schlafen.......? Und dann müssen wir noch das Schneewittchenbuch anschauen, biiittteeeee!! Als meine Tochter soweit war mit mir Bücher anzuschauen, bzw. begriff was ich ihr vorlas, war dieses Buch eines der ersten in unserem Buchregal im Kinderzimmer. Jeden Abend, wochenlang und wehe ich habe mal "aus Versehen" abgekürzt Sie hat es sofort gemerkt - kluges Kind - sie kannte das Buch bald auswendig und hat die Textpassagen mitgesprochen: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste in unserem Land......usw. Wir haben zusammen den Prinzen angehimmelt obwohl wir uns heute einig sind, daß er eine Sch...frisur hat. Die Zwerge waren klasse. Vor allem Brummbär. Die Szenen mit der bösen Hexe waren ganz schön grußelig und finster. Doch wir sind tapfer durchgegangen. Und jeden Abend wurde es wieder zum Lesen gerichtet. Jetzt 20 Jahre später sitzt wieder ein kleines Mädchen auf meinem Schoss, drückt mir das schon sehr zerfledderte Buch in die Hand und sagt im Befehlston: "Lesen, Gedda!" Und wir haben unseren Spass. Sie liebt es wenn die Hexe mit quäkender Stimme durch die Geschichte läuft, der stolze Prinz mit einem tiefen Brummton sein Schneewittchen anhimmelt, das ist nicht einfach wenn man eine kichernde Göre im Arm hat Gestern hatten wir sogar neugieriges Publikum: mein Sohn und sein Kumpel die eigentlich nur kurz gucken wollten was da im Wohnzimmer los ist und dann bei uns hängen geblieben sind. Auch sie hatten ihren Spass.