Walt Disney Wall-E

Inhaltsangabe zu „Wall-E“ von Walt Disney

Der kleine Roboter WALL-E erlebt mit seiner Freundin EVE auf dem Raumschiff Axiom spannende Abenteuer. Eine Weltraumgeschichte über Mut und Freundschaft für neugierige Entdecker! (Quelle:'Pappbuch/10.07.2008')

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

• Rezension zu "Wall·E - Roboter-Freunde" von Walt Disney

Wall-E

14. August 2010 um 11:55

Wall-E ist ein Roboter. Seine Aufgabe: Die Erde aufzuräumen, die über und über mit Dreck, Schutt und Unrat verschmutzt ist. Wall-E nimmt seine Aufgabe sehr ernst. Jeden Morgen macht er sich auf den Weg, den Abfall einzusammeln und zu Würfeln zu pressen. Sein einziger Freund ist eine Grille. Ansonsten ist Wall-E alleine auf der Erde. Dann eines Tages erscheint ein grelles Licht. Wall-E ist erstaunt - wenn man dies von einem Roboter sagen kann. Zum Vorschein kommt der Roboter Eve. Sie hat die Aufgabe, die Erde zu untersuchen, ob dort noch Pflanzen vorhanden sind. Wall-E verliebt sich in Eve und versucht mit allen Tricks, sie für sich zu gewinnen. Doch dann muss Eve die Erde wieder verlassen. Wall-E folgt ihr und erlebt plötzlich ein tolles Abenteuer. Die Geschichte ist so rührend, zwischendrin hatte ich immer wieder Tränen in den Augen. Auch wenn Wall-E und Eve Roboter sind, haben sie doch so viele menschliche Züge an sich, dass man sie einfach liebhaben muss. Eine wundervolle fantastische Geschichte.