Walt Disney Walt Disneys Weiße Weihnacht

Inhaltsangabe zu „Walt Disneys Weiße Weihnacht“ von Walt Disney

DAS ideale Geschenk für sich selbst und/oder einem lieben Comic-Fan! Absolut edel und stimmig. 5 Weihnachts-Sterne!

— Floh

Pippo121

Sherlock 1

Sabine_Kruber

Paper Girls 1

Cross-Kult! We all living in America!

Nanniswelt

Nick Cave

gatekeeper86

• Von klassisch, traditionell bis modern und gegenwärtig! WOW, ich liebe diese Comics!

Floh

Weihnachten und Walt Disney. Irgendwie gehört es doch zusammen. Von klassisch bis gegenwärtig. In diesem hochwertigen Sammelband „Walt Disneys Weiße Weihnacht – gebundene Ausgabe“ dürfen sich kleine und große Comic-Liebhaber über eine allumfassende Comic-Sammlung freuen, die in diesem liebevoll gestalteten Buch vereint sind. Erschienen bei egmont comic collection (http://www.egmont-comic-collection.de/) Inhalt dieser besonderen Geschenkausgabe: "Wenn dicke bauschige Schneeflocken vom Himmel tanzen und sich lautlos auf den Dächern der Häuser niederlassen, ist es wieder soweit. Ob zum gemeinsamen Advents-Teekränzchen bei Daisy oder an Heiligabend zum großen Familienessen bei Oma Dorette – auch in Entenhausen rückt man näher zusammen in diesen besinnlichen Tagen. Ganz im Geiste der klassisch-traditionellen Weihnachtsromantik vereint dieses Album einige der schönsten handverlesenen Weihnachtsgeschichten von Disney-Künstlern, die zu den Besten ihrer Zunft gehören. Mit seiner edlen Ausstattung (schneeweißes Kuntleder, Goldprägung) ist der Band ein ideales Geschenk!" Folgende winterliche Comic-Geschichten sind enthalten: - Frostige Weihnacht- Unverbesserlich - Doppelte Freude - Wuschwopper Wasserwerfer - Postboten im Sondereinsatz - O Pannenbaum - Hexenwahn im Hochgebirge - Der Schnall-Schlitten - Achtung! Rentier im Training! - Der Baumschmucktrick - Die Weihnachtsdekoration - Weihnachtsvorbereitungen - Der Weihnachtscasanova - Wünsch dir was! - Fröhliche Weihnachten! - Kalte Füße - Die Weihnachtswäsche - Rettet Weihnachten! Meinung / Eindrücke: Weihnachten mit Mickey, Donald, Tick Trick & Track, Goofy und Co. Traditionell, einladen, klassisch und modern. In diesem Sammelband dürfen wir 18 winterliche Comics mit unseren lieben Walt Disney Stars erleben. Jeder bekommt seinen eigenen Auftritt. Abwechselnd wird eine Mischung als alten Klassikern (aus den 195iger Jahren) und neueren Comics geboten. Jede Geschichte ist für sich besonders und schön. Am Ende des Buches gibt es ein Quellenverzeichnis, dem man entnehmen kann, wann und wo die Erstveröffentlichung einzelner Geschichten stattfand. Zwei Geschichten entstammen sogar einem amerikanischen Sonderheft aus dem Jahre 1952. Weitere Hintergründe liefert das Glossar dann über Initiatoren und Illustratoren einzelner Comics und Ideen. Wir finden hier in diesem Sammelband sogar Geschichten, die es erstmalig in Deutschland zu entdecken gibt. Noch eine weitere Besonderheit zu diesem schmucken Geschenkband. Die jeweiligen Zeichnungen der 18 lebhaften Geschichten sind stimmig und talentiert gelungen, natürlich erkennt man als treuer Leser der Bände einen Unterschied, aber auch Figuren wie Donald, Daisy, Mickey Mouse, Gundula Gaukeley, Goofy und Co reifen, wachsen und verändern sich. Jeder Künstler hat hier seine eigene Handschrift und der Charme der Jahrzehnte lässt sich erkennen. So war es schon in den Taschenbüchern und so ist es auch hier. Mich stört es nicht und ich habe mich auch mit den neueren Figuren und Stilen anfreunden können. „Früher war alles besser….!“ Könnte man meinen, stimmt aber nicht immer. Mir gefallen vor allem der modernere Touch, die aktuelle Weihnacht und die pfiffigeren Dialoge, aber auch der alte Charme, die alte Tradition hat seinen unheimlichen Reiz. Meine beiden Favoriten sind „Achtung! Rentier im Training!“ und „Weihnachtswäsche“. Der Illustratoren/Die Illustrationen: Untermalt werden diese typischen und liebevollen Comics mit so vielen tollen Details, dass man Stunden damit zubringen kann diese Comics zu bestaunen. Gelesen sind sie ja schnell, aber die Wirkung bedarf Zeit. Es gibt vieles zu entdecken. Es lohnt sich ein zweiter, dritter oder auch vierter und weiterer Blick. Die Illustrationen sind klar, scharf und farbenprächtig. Man entdeckt die Handschrift einzelner Initiatoren, was dieses Buch sehr persönlich erscheinen lässt. Der Schöpfer und Erfinder: Walter Elias „Walt“ Disney wurde im Dezember 1901in Chicago/Illinois geboren und verstarb im Dezember 1966 im Alter von 65 Jahren in Kalifornien. Walt Disney wurde zum Symbol des Zeichentricks und gilt als Schöpfer und Gründer von Donald Duck und vielen seiner Freunde aus Entenhausen. Mit seinen Figuren, Filmen und Themenparks war er eine der prägendsten und meistgeehrten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts. Das Cover: Nicht nur das Cover ist hervorragend und stimmungsvoll gewählt, denn das ganze Buch in seinem Gesamtauftritt ist einmalig hochwertig, weihnachtlich, edel und sehr qualitativ. Das besondere und ideale Weihnachtsgeschenk. Fazit: „Walt Disneys Weiße Weihnachten“ bringt vorweihnachtliche Stimmung, viel Glanz und Tradition, belebt die Adventszeit und bereichert ein tolles Weihnachtsfest und darf auch an Silvester nicht fehlen! 5 Weihnachts-Sterne gibt es von mir für dieses stimmige Disney-Weihnachtserlebnis in 18 grandiosen Geschichten voller Stimmung, Witz und Fettnäpfchen!

• Walt Disneys weiße Weihnachten

Claudias-Buecherregal

Claudias-Buecherregal

25. October 2015 um 17:32

"Walt Disneys weiße Weihnachten" ist ein Album von 18 Disney Comics, die mehr oder weniger im Schnee spielen bzw. von der Weihnachtszeit handeln. Es ist eine wunderschöne Ausgabe geworden, die durch das weiße Kunstleder, die Goldprägung und dem schönen Bild auf dem Cover sehr edel aussieht. Disney Comics, die man sonst aus der "Mickey Mouse" oder den lustigen Taschenbüchern kennt, können in so einer Ausgabe sogar einen eleganten Eindruck machen und deshalb ist das Buch für Liebhaber dieser Geschichten ein Muss. Aber auch für alle anderen, die Lust auf Donald, Daisy und Co zur Weihnachtszeit haben, ist es perfekt geeignet. In dieser tollen Sammlung geht es von klassischen Geschichten der frühen 1950er Jahre bis zur Gegenwart. Zwei Geschichten entstammen sogar einem amerikanischen Sonderheft aus 1952. Am Ende des Buches gibt es ein Quellenverzeichnis, dem man entnehmen kann, wann und wo die Erstveröffentlichung stattfand. Des Weiteren ist dort festgehalten, wer sich das Szenario überlegt hat, von wem die Zeichnungen stammen, und wer es übersetzt hat. Außerdem lässt sich diesem Verzeichnis entnehmen, ob die jeweilige Geschichte bereits in Deutschland erschienen ist oder ob es sich um eine deutsche Erstveröffentlichung handelt. Folgende Geschichten sind enthalten: - Frostige Weihnacht- Unverbesserlich - Doppelte Freude - Wuschwopper Wasserwerfer - Postboten im Sondereinsatz - O Pannenbaum - Hexenwahn im Hochgebirge - Der Schnall-Schlitten - Achtung! Rentier im Training! - Der Baumschmucktrick - Die Weihnachtsdekoration - Weihnachtsvorbereitungen - Der Weihnachtscasanova - Wünsch dir was! - Fröhliche Weihnachten! - Kalte Füße - Die Weihnachtswäsche - Rettet Weihnachten! Viele der Geschichten handeln von Donald, Tick, Trick und Track. Ab und an treten Daisy, Onkel Dagobert, Gundel Gaukeley oder Oma Duck an ihre Seite. Genauso findet man aber auch einige wenige Geschichten mit Mickey Mouse, Goofy, Ede Wolf und einigen anderen Disney Figuren. Es ist somit eine vielfältige Sammlung. Fazit: Ein tolles Disney Buch, das mit seiner eleganten Optik punkten kann. Jeder Fan sollte sich diese Sammlung vom Weihnachtsmann wünschen oder sich einfach damit selbst beschenken. Gebundene Ausgabe: 176 Seiten Verlag: Egmont Comic Collection (1. Oktober 2015) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3770438760 ISBN-13: 978-3770438761

• traumhaftes Geschenk

Flatter

Flatter

19. October 2015 um 08:32

Zum Inhalt: Klapptext Wenn dicke bauschige Schneeflocken vom Himmel tanzen und sich lautlos auf den Dächern der Häuser niederlassen, ist es wieder soweit. Ob zum gemeinsamen Advents-Teekränzchen bei Daisy oder an Heiligabend zum großen Familienessen bei Oma Dorette – auch in Entenhausen rückt man näher zusammen in diesen besinnlichen Tagen. Ganz im Geiste der klassisch-traditionellen Weihnachtsromantik vereint dieses Album einige der schönsten handverlesenen Weihnachtsgeschichten von Disney-Künstlern, die zu den Besten ihrer Zunft gehören.   Meine Meinung: Ein wundervolles Disney Buch mit vielen Weihnachtsgeschichten unserer geliebten Entenhausener. Los geht es mit einem Vorwort von Wolfgang J. Fuchs und erfreut uns dann mit folgenden Kapiteln:   - Frostige Weihnacht - Unverbesserlich - Doppelte Freude - Wuschwopper Wasserwerfer - Postboten im Sondereinsatz - O Pannenbaum - Hexenwahn im Hochgebirge - Der Schnall-Schlitten - Achtung! Rentier im Training - Der Baumschmucktrick - Die Weihnachtsdekoration - Weihnachtsvorbereitungen - Der Weihnachtscasanova - Wünsch dir was - Fröhliche Weihnachten - Kalte Füße - die Weihnachtswäsche - Rettet Weihnachten  Es sind hier wirklich alle Charaktere mit von der Partie, auch welche, die ich in meiner Kindheit sehr geliebt habe wie: Hansi Hase und Ede Wolf. Auch eine meiner liebsten Disney Geschichten: Achtung! Rentier im Training! mit Oma Duck. Über diese habe ich mich ganz besonders gefreut, sie wieder einmal lesen zu dürfen. Auch Gundel Gaukeley und Franz Gans haben ihre Auftritte und Gundel hat mich diesmal doch tatsächlich überrascht. Bei Donald und den den Neffen geht es wie immer hoch her und hat Onkel Dagobert doch ein weiches Herz?? Fazit:Ich bin jetzt in der total Weihnachtsstimmung. Dieses Buch ist ein ganz besonderer Schatz und seine edle Ausstattung (schneeweißes Kunstleder mit Goldprägung) ist ein absoluter Blickfang. Ein ganz besonderes Geschenk, das jedes Disney-Fan-Herz höher schlagen lässt.