Walt Morey Der Ausreisser

Inhaltsangabe zu „Der Ausreisser“ von Walt Morey

Hatte Jeff nur geträumt oder hatte da wirklich letzte Nacht bei Blitz und Donner ein riesiger brauner Hengst mit schwarzer Mähne und schwarzem Schweiß hinten am Stall gestanden, als wollte er hinein? Seit dieser Nacht ändert sich Jeffs Leben, all seine Gedanken drehen sich nur noch um den großen Braunen. Als der Hengst das Tal in Aufruhr versetzt, weil er den Farmern die Stuten von den Weiden stiehlt, setzt Jeff alles daran, das Pferd vor den Kugeln der aufgebrachten Farmer zu retten. Zuvor aber muss er ihn erst einmal in den Bergen und Wäldern finden. Ein dramatischer Wettlauf mit dem Tod beginnt ...

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

Ich bin der Fidel!