2012 Endzeit und Neuanfang

2012 Endzeit und Neuanfang

Inhaltsangabe zu "2012 Endzeit und Neuanfang"

Spätestens seit Roland Emmerichs Film "2012" ist die uralte Prophezeiung des Maya-Kalenders in aller Munde. Hat sie Recht? Entspricht die Datierung des Jüngsten Tages auf den 21.12.2012 den Tatsachen?
Einige beunruhigende Tatsachen sprechen für den baldigen Eintritt einer Katastrophe:

Fakt ist: Der größte Vulkan der Welt, der Yellowstone-Vulkan alleine, ist in der Lage, menschliches Leben auf der Erde auf Jahre hin unmöglich zu machen. Und sein nächster Ausbruch steht kurz bevor! Fakt ist: Schon seit Anbeginn der Erde haben immer wieder in großen Zeitabständen Apokalypsen stattgefunden. Die nächste ist überfällig! Das Prinzip der zyklischen Wiederkehr solcher Ereignisse deckt sich mit der Philosophie des Maya-Kalenders, sowie mit den Aussagen sämtlicher Heiliger Schriften der Menschheit.
Bestsellerautor Walter-Jörg Langbein hat im Laufe der Zeit viele geheimnisvolle Orte der Welt bereist, auf der Suche nach steinernen Zeugen, die seine Theorie der zyklischen Wiederholung untermauern. Und er ist fündig geworden. Ob auf der Osterinsel, auf Yukatan, in Peru oder Pohnpei: Langbeins Erkenntnisse lassen keinen Zweifel daran, dass unsere Ur-ur-ur-Ahnen ihren Nachkommen Zeugnisse apokalyptischer Ereignisse hinterlassen haben, die noch heute, Jahrtausende später, von Katastrophen berichten, deren Ausmaße selbst Emmerichs Film in den Schatten stellen dürften.

2012 geht die Welt unter - das verkünden heutige Apokalyptiker und berufen sich dabei auf Weissagungen der Mayas. Doch was wusste das geheimnisvolle Volk der Mayas wirklich? Wird unsere Zivilisation tatsächlich untergehen wie einst das sagenumwobene Atlantis?

Sprache:
Verlag:Herbig, F A