Das Sakrileg und die Heiligen Frauen

von Walter-Jörg Langbein
Das Sakrileg und die Heiligen Frauen

Inhaltsangabe zu "Das Sakrileg und die Heiligen Frauen"

Was ist der "Heilige Gral"? Jahrhundertelang wurde er als Behältnis für das Blut Jesu angesehen. Als "Blut" wird aber auch die Nachkommenschaft bezeichnet. War Maria Magdalena Jesu Geliebte oder Ehefrau? Wurde sie darum später zur Hure degradiert? Die Wahrheit findet sich versteckt im "Neuen Testament" und in verbotenen Bibeltexten: Maria Magdalena war für Jesus zweifelsfrei eine intime Vertraute, es gibt sogar Hinweise auf eine Hochzeit. Von ihm erhielt sie noch vor den zwölf Aposteln den Auftrag, die christliche Lehre zu verbreiten. Alten Überlieferungen zufolge wanderte Maria Magdalena nach Frankreich aus. Möglicherweise waren später die Templer ausersehen, die Nachkommen Jesu zu schützen.§§Walter Jörg Langbein - ein renommierter deutscher Religionswissenschaftler - zeigt auf, wie die Heiligen Frauen nach dem Tod Jesu systematisch zurückgedrängt wurden. Maria Magdalena hätte die erste "Päpstin" werden können, statt dessen übernahmen die Männer die Herrschaft in der Kirche.§§Eine fesselnde Geschichte über geheime Texte, Symbole und verdeckte Spuren der Heiligen Frauen in der Kirchengeschichte bis heute.

ISBN:9783352006555
Sprache:
Verlag:Rütten & Loening

Jens65s avatar
    Jens65vor 10 Jahren
    Rezension zu "Das Sakrileg und die Heiligen Frauen" von Walter-Jörg Langbein

Dan Browns Roman ist ein spannendes Buch zur Unterhaltung. Langbeins Sachbuch ist spannender, weil es keine Dichtung, sondern Realität ist! Die Realität ist immer spannender als die Dichtung!

Langbeins Buch beweist, dass es möglich ist, über wichtige Fragen des Lebens zu schreiben und dabei packend, spannend und lehrreich und informativ zu sein.

Ich gebe diesem Buch von Langbein 5 Sterne,weil es das beste Buch zum Thema Religionsgeschichte ist, welches ich seit langer Zeit gelesen habe!

DeadBirds avatar
    DeadBird