Walter-Jörg Langbein Das Sakrileg und die Heiligen Frauen

Inhaltsangabe zu „Das Sakrileg und die Heiligen Frauen“ von Walter-Jörg Langbein

Was ist der "Heilige Gral"? Jahrhundertelang wurde er als Behältnis für das Blut Jesu angesehen. Als "Blut" wird aber auch die Nachkommenschaft bezeichnet. War Maria Magdalena Jesu Geliebte oder Ehefrau? Wurde sie darum später zur Hure degradiert? Die Wahrheit findet sich versteckt im "Neuen Testament" und in verbotenen Bibeltexten: Maria Magdalena war für Jesus zweifelsfrei eine intime Vertraute, es gibt sogar Hinweise auf eine Hochzeit. Von ihm erhielt sie noch vor den zwölf Aposteln den Auftrag, die christliche Lehre zu verbreiten. Alten Überlieferungen zufolge wanderte Maria Magdalena nach Frankreich aus. Möglicherweise waren später die Templer ausersehen, die Nachkommen Jesu zu schützen.§§Walter Jörg Langbein - ein renommierter deutscher Religionswissenschaftler - zeigt auf, wie die Heiligen Frauen nach dem Tod Jesu systematisch zurückgedrängt wurden. Maria Magdalena hätte die erste "Päpstin" werden können, statt dessen übernahmen die Männer die Herrschaft in der Kirche.§§Eine fesselnde Geschichte über geheime Texte, Symbole und verdeckte Spuren der Heiligen Frauen in der Kirchengeschichte bis heute.

Fuck Beauty!

eulenauge

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist