Flug mit Elisabeth und andere Aviatica

Flug mit Elisabeth und andere Aviatica

Inhaltsangabe zu "Flug mit Elisabeth und andere Aviatica"

Zwei Flieger- und Liebesgeschichten sind in diesem Band vereint: die fiktive, die Walter Ackermann 1936 unter dem Titel "Flug mit Elisabeth" schrieb und die einen Piloten sein Glück bei einer stillen jungen Frau finden lässt. Und die wirkliche von Charles Linsmayer im Nachwort beschriebene, die den umjubelten Aviatiker von damals als einen gerade auch in seinem Scheitern eindrücklichen modernen Menschen zeigt, der schon 1934 Sätze formulierte wie: "Vielleicht ist dieses immer schnellere Umherrasen nur ein Davonlaufen vor uns selbst."

Verlag:Th. Gut Verlag
Erscheinungsdatum:12.12.2017