Einführung in die Ökonometrie

Einführung in die Ökonometrie

Inhaltsangabe zu "Einführung in die Ökonometrie"

Die Ökonometrie ist heute eine anerkannte und fest etablierte Disziplin zur quantitativen Analyse der ökonomischen Realität, deren Vorteile nicht mehr nur von Spezialisten gesehen werden. Zum einen hat die Ökonometrie ihre (Schätz-)Methoden ständig erweitert und verbessert, zum anderen wurden durch die Fortschritte bei der Informationstechnologie sowohl eine umfangreiche Datenspeicherung als auch ihre rasche, benutzerfreundliche Bearbeitung auch mit formal aufwendigen Methoden möglich. Aus dem Inhalt: Teil I: Konzepte der stochastischen Modelanalyse Teil II: Beobachtungsdaten und Identifikation Teil III: Schätz - und Testverfahren

Verlag:Oldenbourg, R
Erscheinungsdatum:11.02.2002