Walter Assenmacher Einführung in die Ökonometrie

Inhaltsangabe zu „Einführung in die Ökonometrie“ von Walter Assenmacher

Die Ökonometrie ist heute eine anerkannte und fest etablierte Disziplin zur quantitativen Analyse der ökonomischen Realität, deren Vorteile nicht mehr nur von Spezialisten gesehen werden. Zum einen hat die Ökonometrie ihre (Schätz-)Methoden ständig erweitert und verbessert, zum anderen wurden durch die Fortschritte bei der Informationstechnologie sowohl eine umfangreiche Datenspeicherung als auch ihre rasche, benutzerfreundliche Bearbeitung auch mit formal aufwendigen Methoden möglich. Aus dem Inhalt: Teil I: Konzepte der stochastischen Modelanalyse Teil II: Beobachtungsdaten und Identifikation Teil III: Schätz - und Testverfahren

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg